Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
World of Darkness - News (No Smalltalk)
Teylen:
Onyx Path Publishing hat die V5 Chicago Folios auf dem Storytellers Vault veröffentlicht!
Man erhält 20 komplett ausgearbeitete Vampire aus dem Herzen Amerikas - das heißt Chicago, Milwaukee und Indianapolis. Man kann sie als Antagonisten nutzen, Inspiration für Plots oder Vorlagen für eigene Charaktere.
Daneben erhält man viele Ansätze für eigene Chroniken, neue Rituale für Blood Sorcery und frische Loresheets.
Link: The Chicago Folios (Vampire: the Masquerade 5th Edition)
https://www.storytellersvault.com/product/303217
Teylen:
Ulisses Spiele hat Heute bekanntgegeben, dass die Vorbestellung respektive der PreSeller für die deutschsprachige 5. Edition von Vampire: Die Maskerade (V5) am Mittwoch, dem 6. Mai starten wird.
Vampire: Die Maskerade 5. Edition - Ulisses Spiele - PreSeller
Link zur Ankündigung
Es wird in der Vorbestellung die folgenden V5 Produkte geben:
V5 Grundregelwerk, als Hardcover
V5 Grundregelwerk, als limitierte Sonderausgabe
Anarchen Buch
Camarilla Buch
Spielleiterschirm und das Begleitheft (Storyteller’s Toolkit)
Vampire Würfel
Daneben wird es das PDF des Schnellstarters „Monster(s)“ als Bonus dazu geben.
Sobald eine Uhrzeit für die Vorbestellung am Mittwoch bekannt gegeben wird, werde ich diese posten. Hinsichtlich der Veröffentlichung, tippe ich persönlich auf Ende Mai bzw. in den nächsten Monaten, abhängig davon wie sich die aktuelle Pandemie weiter entwickelt.
Ich freue mich bereits auf Mittwoch, und werde nach der Veröffentlichung nochmals einen kleinen Artikel zur Erinnerung und Feier dessen schreiben.
Hier ein kleiner Aufbau der englischen V5 Bücher, die eine Übersetzung finden werden. Das „Storyteller’s Toolkit“ müsst ihr euch dazu denken:
Aufbau des V5 Grundregelwerk, Anarch, Camarilla mit Würfeln und Storyteller Screen
Von vorne nach hinten:
Würfel, Grundregelwerk, Anarch & Camarilla Buch sowie der Erzählerschirm
Teylen:
Onyx Path Publishing hat einen #Kickstarter für die Jubiläumsausgabe zu Magus: Die Erleuchtung (#M20) gestartet.
In Technocracy Reloaded erhält der geneigte Fan alle Informationen rund um die Technokratie in #Magus die man sich wünschen kann.
Inklusive Updates zu früheren Web 2.0 und der Integration von Magiern der Traditionen und der Technokratie!
Artikel: https://wodnews.blog/2020/05/11/kickstarter-vorstellung-m20-technocracy-reloaded/
Teylen:
Seit 4 Wochen gibt es wöchentlich, offizielle World of Darkness News von und mit Outstar.
Die News werden live auf Twitch übertragen und dann bei YouTube hochgeladen.
In diesem Artikel verlinke ich die erste Episode, und gebe dann wieder, was in dieser erzählt wurde. Für den Fall das ihr kein Englisch könnt, oder eine schriftliche Darstellung bevorzugt.
Artikel: Offizielle World of Darkness News: Episode 1 – Trefft das Team
Teylen:
Ein Video des Finaltisch der großen V:TES Non-Unique Vampires Liga von 2020 auf LackeyCCG (online).
Ich versuche mein bestes das geschehen zu kommentieren, während ich selbst mein Giovanni Shambler-Bleed Deck spiele.
Die Liga war großartig, ich habe sie genoßen und mag allen Teilnehmern sowie gerade den Organisatoren danken!
Das Spiel hat Spaß gemacht, auch wenn ich als erstes ausschied, worauf ich eine zeitlang sehr grantelig war ^^;
Allgemein war es sehr cool, obwohl ich mit nahezu null Erfahrung mit LackeyCCG in die Liga einstieg, und davor noch nie ein eigenes V:TES Deck gebaut habe.
Ich bin dennoch mit einem eigenen Deck ins Finale gekommen! :D
(Das Deck wurde von John vom Midnight Sun VTES Store inspiriert)
Die Finalisten sind aus Serbien, Frankreich und Deutschland.
Ich erzähle, wie üblich, auf Deutsch über das was ich sehe.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=_tPDMLJ9UP0
]
Futter-Statistik:
Während des Video gingen 7/9 der Packung Salzstangen drauf, eine Flasche Cola und fast der komplette Himbeer Eistee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln