Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
Pyromancer:
--- Zitat von: Gunthar am 31.03.2019 | 21:05 ---Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps? Suche was, womit ich für mein RPG die Landkarte erstellen kann. Brauche neben Strasse auch eine Linienart für Bahnen.
--- Ende Zitat ---
Bleistift, Tintenroller und Buntstifte für Analoges. Inkscape wenn es digital sein soll.
Seraph:
--- Zitat von: aikar am 28.05.2019 | 07:38 ---Inkarnate
Wenig Einarbeitungszeit, wirklich hübsche Maps. Freie Basic-Version, ich empfehle aber die günstige Pro-Version mit 25$ pro Jahr.
--- Ende Zitat ---
Das.
unicum:
--- Zitat von: Megavolt am 6.05.2019 | 20:15 ---Auf Steam gibt es eine Software, die nennt sich "Dungeon Painter Studio". Die ist gut und vor allem dahingehend interessant, als dass man alle dort erzielten Ergebnisse ausdrücklich auch kommerziell nutzen darf.
--- Ende Zitat ---
:d
Damit bin ich auch sehr zufrieden!
Einen weiteren großen Vorteil finde ich dabei das sie Software auf meinem Rechner ist und ich keine Monatlichen/Jährlichen Kosten habe, das ist für mich immer noch ein KO Kriterium bei dem ein oder anderen gewesen und der Grund warum ich bei DPS zugeschlagen habe.
Doc-Byte:
@unicum: Wie sieht es bei DPS denn mit SiFi oder wenigstens "modernen" Karten aus? Es gibt zwar Beispielbilder solcher Maps auf Steam, aber sind die out-of-the-box oder mit Erweiterungen von Dritten entstanden (deren Lizenzbestimmungen man dann auch zu berücksichtigen hätte)?
tb259x:
Campaign Cartographer meist eher für Stadt- und Dungeon-Karten (benötigt einiges an Einarbeitungszeit, damit die Ergebnisse besser als bei den simpleren Programmen aussehen, lässt dann aber quasi keine Wünsche offen) sowie zur Zeit meist Wonderdraft für schöne Welt- und Regionalkarten, insofern es nicht super detailliert werden soll (sonst womöglich doch wieder CC3+).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln