Medien & Phantastik > Sehen

Shadiversity

(1/5) > >>

JS:
Vor einiger Zeit entdeckt und wegen des schönen Unterhaltungswertes für Gamerz verfolgt:
https://www.youtube.com/channel/UCkmMACUKpQeIxN9D9ARli1Q
 ::)

Alexandro:
Finde ihn ziemlich phantasielos (bis einfältig: er kann sich nicht einmal vorstellen, welchen Zweck ein Dungeon in einer Fantasy-Welt haben könnte - Hint: die Thermopylen waren ein Dungeon) und recht langweilig im Vergleich dazu, wie "reißerisch" seine Videotitel sind (besonders "Welche Waffe würde X benutzen" ist ziemlich schnarchig und clickbaity).

Ich bevorzuge Lindybeige oder Skallagrim, was diese Themen angeht.

JS:
Ich habe jetzt an die 15 seiner Videos gesehen und mag seinen Stil mit einer Mischung aus Passion und Sachlichkeit, wobei ich mir um die Wissenschaftlichkeit keinen Kopf mache, weil ich es nur als Unterhaltung ansehe, sozusagen wie Spielerplausch am Stammtisch.
:)

YY:
Also beim Lichtschwertvideo bin ich völlig anderer Meinung ~;D
Grundsätzlich schaue ich mir den Shad gerne an. Manches dürfte noch etwas mehr in die Tiefe gehen, aber irgendwas ist ja immer... :)

Skallagrim ist dagegen quasi wie Sabaton: Wenn man zwei Videos von dem gesehen hat, kennt man alle ;D

Alexandro:
@JS: Passion sehe ich eher weniger - er tritt halt nicht als er selbst auf, sondern stellt eine Persona dar, vergleichbar mit Doug Walker (Nostalgia Critic) und das merkt man. Was nicht in sein Script passt wird konsequent ignoriert und die Sachlichkeit leidet darunter.

Skallagrim zeigt wenigstens wie die Sachen in der Praxis aussehen - er hockt nicht im Lehnstuhl und schwadroniert sein Halbwissen ins Internet, wie der Typ von Shadiversity.

@YY: Welches der beiden Lightsaber-Videos meinst du - das mit dem Clickbaity-Titel oder das mit dem Titel der grammatisch knapp unter einem Trump-Tweet rangiert.  ;) Bei beiden hatte ich den Eindruck, dass der Urheber nicht wirklich vertraut mit Star Wars vor 1999 ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln