Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Baldurs Gate: Descent into Avernus
schneeland:
--- Zitat von: Dionysian Spectre am 3.05.2019 | 12:47 ---Eine "Storyline" bei DND 5E ist in der Regel eine Kampagne, ohne dass automatisch auch ein Setting-Buch dabei ist, oder?
Wenn wir annehmen dass "The Descent" tatsächlich Planescape ist - dass aber mit "A new setting book. A book that we have not created that is for a D&D setting." Acquisitions Incorporated gemeint ist - dann würde eine Planescape-Kampagne aber kein Planescape-Setting kommen. :think:
--- Ende Zitat ---
Bei D&D5 ist da die Trennung leider nicht mehr so klar - WotC/Hasbro vermischt da Setting- und Abenteuerinformationen, damit jeder alle Bücher kaufen muss weil sie "jedem Spieler/Leser etwas bieten möchten".
Nachdem es allerdings schon explizit angeteasert ist, würde ich diesmal tatsächlich mit einem getrennten Settingbuch rechnen - zumindest in PDF-Form wie bei Eberron.
Kyrun:
Nun ja es bleibt in jeden Fall spannend und abzuwarten ob es planesccape wird oder etwas ganz anderes genau werden wir es wohl erst im Herbst wissen
Zero:
Klar, den tatsächlichen Inhalt werden wir erst im Herbst sehen, aber was so grob drine ist, werden wir wohl in 2 Wochen bei dem D&D Live 2019 Termin bekommen...
Bildpunkt:
--- Zitat von: Dionysian Spectre am 3.05.2019 | 14:25 ---Unter "Sword Coast Legends" finde ich bei Google nur ein Computerspiel. Meinst du "Sword Coast Adventurer's Gudie"? Ja, das wäre definitiv ein Setting-Buch für mich. Allgemein ist ein Setting-Buch für mich erstmal jedes Buch das primär ein Setting im Ganzen oder in Teilen ausgestaltet (Fluff und Crunch), in Abgrenzung zu einem Abenteuer / einem Szenario / einer Kampagne. Daher würde ich auch Acquisitions Incorporated als Setting-Buch einsortieren (bringt zwar keine eigenständige Welt mit, aber gestaltet das Hintergrundelement "Fantasy-Firma" aus).
--- Ende Zitat ---
ja klar ich meinte den SCAG . Damals war es ja ein Tie In Versuch mit beiden Produkten, so finden sich ein paar Protagonisten von SCL auf dem SCAG Cover.
Das AI Buch ist fuer mich kein Settingbuch sondern eine Erweiterung wie zb Volvos Guide.
Aber wie Schneeland sagt ggf sind die harten Abgrenzungen zw Buchtypen aus den 90zigern wohl passé.
Grimtooth's Little Sister:
Interessant, aber bei Wizards blicke ich tatsächlich nicht mehr durch was was ist. Ich finde es schon schwer die FR-Abenteuer alle zu finden und im Kopf zu behalten. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln