Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Shazam
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Andorian Spaceman am 8.05.2019 | 17:55 ---New Mutants kommt noch im August, also zwei X-Men Filme innerhalb von zwei Monaten.
Dieses Jahr laufen auch wieder extrem viele Filme im Kino. Es stehen ja nicht nur die Superhelden untereinander im Wettbewerb.
--- Ende Zitat ---
New Mutants wird aber wohl auch kaum ein Kassenschlager. Und mit Endgame ist glaub ich wirklich nichts vergleichbar.
BBB:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.05.2019 | 14:13 ---Der hat bisher Weltweit 360 Mio eingespielt, im Vergleich zu den übrigen DC und Marvel Filmen ist das schon recht wenig. Selbst Ant-Man hat die 500 Mio geknackt.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft, so wenig nur? Oh mann. Ich fand die Trailer ausgezeichnet, bin nur bisher noch nicht dazu gekommen ins Kino zu gehen und mittlerweile läuft er nirgendwo mehr. Aber ich hatte doch eher gehofft, dass der Film die 400Mio Grenze spielend schafft, nach all den positiven Kritiken und dem positiven Feedback.
Tja, war wohl doch schlechtes Timing... hoffentlich reicht es um eine Weiterführung zu rechtfertigen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Laut Boxoffice Mojo sind es momentan 357.568.798 $ . Selbst die 400Mio Marke dürfte er wohl nicht mehr schaffen (wenn wirds extrem eng).
Ich finds auch schade, weil es durchaus ein netter Film war. Auch wenn ich sagen muss dass man den vielleicht nicht unbeding im Kino sehen muss.
Ich fand das Timing eh komisch, eigentlich wäre das ehr ein Weihnachtsfilm gewesen, aber da haben sie ja Aquaman rausgebracht (wobei das ja auch zum Erfolg geführt hat). Ich denk wenn sie den dieses jahr Weihnachten kurz vor Episode 9 rausgebracht hätten, wär vermutlich mehr drin gewesen.
Aber Situation in den Kinos ist eh ziemloich heftig im Moment, Dsiney bringt so viele Filme raus, die machen sich schon was selbt Konkurrenz.
Kurna:
Immerhin war Shazam aber auch günstiger als andere DC-Filme (laut IMDB ca. 100 Mill. Dollar im Vergleich zu z.B. 160 Mill. bei Aquaman).
Damit ist seine Quote zwar immer noch schlechter als die von Aquaman oder Wonder Woman, aber immerhin besser als bei Justice League (Kosten 300 Mill./Einspiel 615 Mill.) und etwa genauso gut wie bei Batman vs. Superman.
Für Gewinn sollte es also eigentlich schon gereicht haben, vor allem da die Einnahme nicht so China-lastig war (wo die produzierende Firma einen besonders geringen Anteil an der Einnahme behält - ca. 25% - im Vergleich mit ca. 50% in den USA).
BBB:
Hm, dann könnte der Film also doch noch profitabel gewesen sein, wenn auch wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß, in dem man es sich bei WB erhofft hatte. Wobei, wenn ich es nochmal durchrechne...
Habe mal gehört, man soll das Budget für die Produktion verdoppeln, dann hat man das Marketing und den Vertrieb abgegolten. Dann wären wir bei 200Mio, die WB einnehmen muss, um Gewinn zu machen. Vom Einspielergebnis geht aber nur die Hälfte bis ein Drittel oder so ans Studio zurück.
Könnte also wirklich eine Nullnummer sein.
Schade...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln