Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Suche Playtester - Cult of the Blue Crab

<< < (2/7) > >>

Feuersänger:
Cool, danke, ich schau's mir an. ^^

Radulf St. Germain:
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es schon erstes Feedback gibt bzw. ob noch jemand anderes sich das Abenteuer anschauen will.

Feuersänger:
Ouh sorry, das ist ein bissl runtergefallen. ^^ Aber heute oder morgen dürfte ich Zeit haben. Hab bisher nur durchgeflipt und soweit macht es einen guten Eindruck, ich mag diesen Aquarell-Kartenstil irgendwie.

Feuersänger:
Okay glaub das meiste hab ich jetzt überblickt.
Ein paar Anmerkungen:

1. Seitenzahlen auf den Blättern wären nicht schlecht. Ist zwar bei PDF-Gebrauch verzichtbar, aber wenn man das Zeug ausdruckt kommt man sonst schnell durcheinander.

2. Oft werden Geldbeträge genannt wie "200 Goldmünzen", was aber etwas hakelig ist weil das Abenteuer ja nicht systemgebunden sein soll, und je nach System können 200 Goldmünzen irgendwas zwischen Kaffeekasse und Jackpot sein. Ich denke da speziell an Gruppen, die es mit was anderem als D&D bespielen wollen. Hier wäre irgendein Referenzpunkt in der Einleitung hilfreich, sowas wie "Die Geldbeträge sind auf ungefähr folgenden Maßstab bezogen: ein Schwert kostet 15, ein Pferd 75, eine Übernachtung im Gasthaus 0,1GM".

3. Einige Grafiken sind bei mir kaputt. Z.B. auf Seiten 13, 15, 16

Ansonsten wiederhole ich mich, die Karten sind echt fesch. ^^

4. Das Format, am Ende Vorschläge zu bringen welche 5E-Kreaturen man verwenden könnte, finde ich auch gut. Allerdings fehlt die Golem Snake? Und vielleicht der Hinweis, man solle für Stufe 3-4 lieber Spectres statt Wraiths nehmen. ;) Ich mein nur, weil auf der Karte "Wraith Sarcophagy" steht.

5. "The cultists use robes to get in an out – swimming against the waterfall is quite difficult" -- versteh ich nicht. Was für Roben? Wenn die schon irgendwo referenziert wurden, hab ich's nicht gefunden.

6. Tempel: was passiert denn da, wenn die Kultisten - wie vorgesehen - den Tempel als erste betreten? Gehen dann die Steinschlange und die Spektren auch auf die Kultisten los? Wenn nein, warum nicht?

So beim ersten Durchlesen hab ich den Eindruck, dass der eigentliche "Endkampf" schon in der Höhle stattfinden dürfte, und dann das Ausräumen des Tempels eigentlich nur noch Endreinigung ist.

Radulf St. Germain:
Vielen Dank, gute Anmerkungen. Ich überarbeite den Text nochmal und schicke Dir die neue Version, wenn Du willst. (Änderungen in rot)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln