Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (2/55) > >>

KhornedBeef:
DSA4.1, aber nur, wenn man einen Charakter erschaffen möchte, oder irgendeine vage interessante physische Handlung, die man nicht gekauft hat *kotz*
F.A.T.A.L. habe ich auch als ziemlich schlecht in Erinnerung, es ist bloß schwer, das vom schlechten Geschmack zu trennen

insgesamt habe ich aber nicht genug Systeme so in der Tiefe gelesen.

nobody@home:
Hm, knifflig. Die Systeme, die mir sofort als unbrauchbar ins Auge springen, sind nämlich in der Regel solche, die ich nach kurzem Anlesen (und, falls gerade im Laden, Zurückstellen ins Regal) möglichst schnell wieder aus meinem Gedächtnis streiche...da bleibt dann zwangsläufig auch nicht viel auf Dauer hängen.

Ich melde mich aber wieder, falls mir doch noch ein konkreteres Beispiel einfällt. :)

Gunthar:
Bei mir ist es DSA 3 & 4.
Mit DSA 5 könnte ich schon wieder mehr anfangen, doch das Probensystem ist einfach suboptimal (3W20 und dann noch lange Rechnerei). Ehrlich gesagt, wäre ein System ähnlich dem 2D20 System aber mit 3W20 besser gewesen.
F.A.T.A.L. hat einen sehr komischen Geschmack, der mir gar nicht zusagt. Will Anständigeres spielen.

fivebucks:
Von den Spielmechanismen her war Shadowrun 1 die absolute Katastrophe.

Luxferre:

--- Zitat von: Gunthar am 12.04.2019 | 18:37 ---Mach das. :) Wäre doch sehr interessant.

--- Ende Zitat ---

Easypeasy  >;D

D&D 4E
Savage Worlds
DSA 4.1
Labyrinth Lord
Zweihänder
GURPS

Reihenfolge beliebig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite