Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (27/45) > >>

Sashael:
Ich würde allerdings behaupten, dass es für das Franchise sinnvoller gewesen wäre, den Kurs von VII durchzuziehen und nicht so einen gewaltigen Bruch zu machen.
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen, dass der allgemeine Shitstorm nicht annähernd so massiv ausgefallen und eine echte neue Trilogie in Planung genommen worden wäre.

Johnson mag ja manche Leute mit seinem Anti-VII-Drehbuch glücklich gemacht haben, aber der Marke hat er damit definitiv nicht geholfen. Da hätte man ihm vielleicht von vornherein eine komplett eigene Reihe zuweisen sollen.

Alexandro:
Möglicherweise. Weil dann den meisten Leuten die neuen Filme einfach ziemlich egal gewesen wären und sie sanft entschlafen wären (wie es ja auch bei dem Star Trek Filmen vor dem Reboot passiert ist).

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 19.04.2019 | 10:02 ---Ich würde allerdings behaupten, dass es für das Franchise sinnvoller gewesen wäre, den Kurs von VII durchzuziehen und nicht so einen gewaltigen Bruch zu machen.

--- Ende Zitat ---
Dazu hätte es halt einen Kurs geben müssen. (Außer möglichst viele störende Insidergags ein zu bauen.)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Issi am 19.04.2019 | 08:22 ---R. Johnson wird mMn. für etwas bestraft, was JJ und Disney bei 7 durch den Abklatsch verbrochen haben.
Das ist sowas von unfair.

Denke Disney hätte sich entscheiden müssen: Will es nun einen Retro Film.
Dann bitte vom Anfang bis zum Ende so durchziehen.
Oder was halbwegs  Innovatives, was es noch nicht gab. Wäre das schon bei 7 so gewesen, hätte bei 8 keiner mehr gemeckert.
--- Ende Zitat ---
Johnson hatte durch 7 definitiv schon mal ein schlechte Ausgangsposition, aber sein eigener Film hat auch eine ganze Menge Probleme.

Und es gab schon nach 7 genug Kritik, die ganze "Rey is a Mary Sue" debatte hat damals schon angefangen, und das TFA ne Kopie von ANH wurde damals auch schon kritisiert.
8 hat nichts gemacht um die Probleme von 7 gerade zu rücken und es ehr noch schlimmer gemacht.

Und 8 ist auch nicht wirlich innovativ, das kopiert im wesentlich auch etliche Elemente von V und VI, der einzige wirklich Twist war Snoke Tod, aber das ist nicht innovativ sondern einfach nur hirnverbrannt, weil man damit keinen brauchbaren Schurken mehr den letzten Film hat (der Film macht ja auch nichts um Kylo und Hux irgendwie zu einer Brauchbaren Bedrohung aufzubauen).

tartex:
Wenn ein Film mit einem Ensemble wie die letzten beiden Star Wars keinen brauchbaren Schurken zusammenbringt ist eh alles verloren.

Ich finde Kylo ist bei weitem der beste Charakter der neuen Filme und freue mich darauf, falls er den Schurken mimmt, anstatt irgendeines Hokus-Pokus-Imperator-Verschnitts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln