Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Episode IX - First Teaser und Titel
YY:
Wäre es, aber die Umsetzung wird zeigen, wie gut das klappt.
Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt große Parallelen zu den Prequels: Die hätten enorm davon profitiert, wenn man das, was ab ca. der zweiten Hälfte des zweiten Films passiert, auf die Trilogie verteilt und ordentlich auserzählt hätte.
Diesen Gesamteindruck werden die Sequels wahrscheinlich am Ende auch hinterlassen. Für alles andere eiern TFA als Ganzes und TLJ in Teilen zu ziellos umher.
6:
--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 16:12 ---Im Vorfeld schon genau wissen (wollen), wie eine Geschichte verläuft und ausgeht, ist nicht das selbe wie die Feststellung, dass man sich mit dem zweiten Film einer Trilogie so in eine Ecke geschrieben hat, dass man kein rundes Gesamtbild mehr hinbekommen kann.
--- Ende Zitat ---
Da redest Du allerdings nicht von TLJ. Der hat ziemlich deutliche Ansätze für eine Fortführung. Da ist die Gesamtgeschichte alles andere als auserzaehlt.
EDIT: 2. Teil gelöscht. Tartex traut JJ mehr zu als ich dachte. Da will ich nicht mit diskutieren. JJ traue ich nach dem Titel nicht zu einen sinnvollen 3. Teil beizusteuern.
Issi:
--- Zitat von: Megavolt am 23.04.2019 | 10:55 ---Die Rey taugt für mich als Protagonist nicht. Ich finde die lame.
--- Ende Zitat ---
Wenn Rey lame ist, was war denn dann bitteschön Leia?
Was Adam Driver und Co liefern liegt schauspielerisch deutlich über dem was Harrison Ford und Carrie Fischer lieferten.
(Von den Dialogen will ich gar nicht sprechen)
Wenn JJ nicht so einen Abklatsch geliefert hätte, hätte ich an den neuen Filmen kaum was zu meckern.
Finde viele aktuelle Marvel Streifen deutlich langweiliger als SW.
YY:
--- Zitat von: 6 am 23.04.2019 | 16:34 ---Da redest Du allerdings nicht von TLJ. Der hat ziemlich deutliche Ansätze für eine Fortführung.
--- Ende Zitat ---
Der hat aber auch Aspekte wie den Umstand, dass die "Rebellion" am Ende aus ca. 8 Leuten besteht.
Da wird man um irgendeine Form von "Doch nicht so schlimm, wie es aussieht" nicht herum kommen.
Was das Potential angeht:
Klar kann man das wieder komplett abstrahieren, aber der Blick auf den bisherigen "track record" von Disney/Lucasfilm ist da doch etwas ergiebiger.
Und egal wie gelungen Ep. IX wird (wovon ich nicht ausgehe) - das wird nicht auf magische Weise die ganze Trilogie zu einem sinnvollen Ganzen fügen. Der Bruch ist ja schon da - ähnlich wie bei den Prequels, die man am Besten unter kompletter Auslassung von Ep. 1 guckt...
Da ist bei den Sequels noch die interessanteste Frage, ob man im Gesamtbild lieber Ep. VII oder EP. VIII ignoriert.
Issi:
--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 17:04 ---Der hat aber auch Aspekte wie den Umstand, dass die "Rebellion" am Ende aus ca. 8 Leuten besteht.
Da wird man um irgendeine Form von "Doch nicht so schlimm, wie es aussieht" nicht herum kommen
--- Ende Zitat ---
Oder man nutzt das Potential dieser Dramatik, und macht was draus...
Das einzig Spannende an 7 war mMn. : Wer sind Reys Eltern? ~;D
Edit.
Ja und natürlich:
Wie vernichten sie den "Todesstern "diesmal? ;D
So am Ar*** wie nach 8 waren die Rebellen noch nie.
Das ist immerhin was Neues.
Auch die Story zwischen Kylo und Rey gab es in der Form noch nicht.
Rey ist mal keine Skywalker (Was sich in 9 dann ändern könnte)
Das waren mMn. alles Wiederbelebungsmaßnahmen eines durch 7 Tod- geweihten Plots.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln