Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (42/45) > >>

Sashael:

--- Zitat von: 6 am 24.04.2019 | 08:33 ---Wenn er Kylo II werden sollte, würde das das Symbol der unterdrückten Sklaven, die endlich wieder einen Funken Hoffnung gegen das böse Imperium bekommen, komplett widersprechen. Wie gesagt. Kann man machen. Widerspricht halt dieser Trilogie. Sollte man dabei beachten.

--- Ende Zitat ---
Naja, da diese Trilogie eigentlich ein kompletter Widerspruch ist, macht das dann den Kohl auch nicht mehr fett.
Sowohl dem etablierten Kanon gegenüber, der Story von IV bis VI und VIII widerspricht VII (Helden sind ja nicht mehr en vogue). Dass der machtnutzende Besensklave dann zu Star Wars *Vanya* heranwächst, würde auch nix mehr ändern. Aber wenigstens Spaß machen.

6:
 @Sashael: Aus meiner Sicht eben nicht (hatten wir glaube ich schon 4 oder 5 Mal) Ist aber für meine Aussage irrelevant. Ich sage nicht "Widerspruch ist Scheisse" sondern "Wenn Widerspruch, dann sollte dieser Widerspruch zum Thema des widersprechendes Filmes gehören oder das Thema unterstützen."
EDIT: Schönes Beispiel für einen genialen Widerspruch des Themas ist Starship Troopers. Verhoeven setzt da den Widerspruch zum Buch gezielt ein, um seine Botschaft im Film zu etablieren.

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 23.04.2019 | 17:49 ---Aber ich traue ihm zu, dass er die TLJ-Hasser glücklich macht, die einfach mehr aufgewärmte Pseudo-Remakes wollen.

--- Ende Zitat ---

TLJ war doch auch nur ein Pseudo-Remake. Mit dem Unterschied, dass er die Reihenfolge der Elemente etwas verändert hat und eben den Dingen jeweils einen anderen Twist geben wollte. Da kam dann ein Hoth bei raus mit Salz statt Schnee. Toll.

Ich denke mein Hauptproblem hierbei ist, dass bei den Star Wars Filmen der Hauptreihe immer der kleine Junge in mir im Kino sitzt, der Riesenerwartungen hat. Die hatte ich bei Rogue One oder Solo nicht, und die haben mir viel Spaß gemacht. Normalerweise mag ich es auch am liebsten, wenn mir Filme etwas komplett neues bieten, aber bei Mainline Star Wars genau nicht.

Ich erwarte mir bei diesen Filmen einen bestimmten "Tone", und den schafft nach der Originaltrilogie TFA noch am ehesten zu erfüllen, auch wenn ich vieles an dem Film lahm und unbefriedigend finde.

Das ist der "Tone", die gefühlte Stimmung auf Deutsch, den ich nach Schauen der Originaltrilogie, dem Lesen von SW Comics und Büchern und Spielen des Rollenspiels von WestEndGames hatte.

Selbst wenn man mal nen Riesenhaufen Schwachsinn der in TLJ passiert weglässt hat der Film eben immer noch nicht das was ich mir von einem Star Wars Film an dieser Stimmung und auch Setting erwarte.

Und ja, ich hoffe dass JJ Abrams das alles korrigiert und zu einem für mich (oder dem kleinen Star Wars Fan Jungen aus den frühen 80ern in mir) befriedigenden Ende bringen wird.

Freakige Experimente können sie gerne in den Filmen danach machen. Aber lasst doch bitte die Haupt-Saga stimmungsmäßig so so enden wie sie begonnen hat in den ersten drei Filmen.

Alexandro:
@Sashael:
Eine solche Entwicklung wäre nicht "realistisch", sondern hochgradig misanthrop. So etwas kann passieren (wobei da idR etwas mehr nötig ist, als das lapidare "hatte eine schwere Kindheit"), aber wer behauptet das wäre die einzige Möglichkeit, der hat keinen Plan von Psychologie. Und Star Wars hat eigentlich immer ein positives Menschenbild gepflegt, da würde diese Entwicklung (gerade nachdem der Junge ein paar positive role-models bekommen hat) nicht so recht ins Bild passen.

6:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.04.2019 | 09:24 ---Und ja, ich hoffe dass JJ Abrams das alles korrigiert und zu einem für mich (oder dem kleinen Star Wars Fan Jungen aus den frühen 80ern in mir) befriedigenden Ende bringen wird.

--- Ende Zitat ---
Ich denke das wirst Du im Groben bekommen. Du solltest nicht zu sehr auf Charaktermotivation achten und Du solltest damit zurecht kommen, dass Rey wohl eine Skywalker ist (ob jetzt Tochter von Leia oder von Luke werden wir sehen). Aber Du wirst Tonnen von Referenzen bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln