Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Deutschsprachige RPG-Liste

<< < (3/6) > >>

Faras Damion:
Öh, macht eine Liste von Rpgs denn Sinn? Wäre es nicht besser konkrete Bücher zu empfehlen?  Gerade wenn er keine Ahnung hat. Mit dem D&D Grundregelwerk macht er mehr Gewinn als mit dem dröftstigsten Abenrteuerpfad.

Kreggen:

--- Zitat von: Blizzard am 14.04.2019 | 12:46 ---Arcane Codex  (Dark Fantasy) vom Nackter Stahl-Verlag

Symbaorum (Dark Fantasy) -auf deutsch vom Prometheus Games Verlag

Splittermond & Space 1889 sind vom Uhrwerk Verlag. Ebenso 13th Age (auf deutsch).

Schatten des Dämonenfürsten & Beyond the Wall sind vom System Matters Verlag

Cthulhu & Shadowrun sind von Pegasus

Heredium vom 13Mann-Verlag & Degenesis Rebirth Edition vom Sixmore Vodka Verlag für Endzeit-Systeme

--- Ende Zitat ---

13th Age? Wieso sollte sich ein Händler ein eingestelltes Rollenspiel ins Regal stellen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Blizzard:

--- Zitat von: Kreggen am 14.04.2019 | 13:13 ---13th Age? Wieso sollte sich ein Händler ein eingestelltes Rollenspiel ins Regal stellen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich nur der Vollständigkeit halber- und weil es sich ja hierzu Lande auch einiger Beliebtheit erfreut- mit in die Liste aufgenommen. Mir ist bewusst, dass das nicht mehr weiter vertrieben wird-dennoch gibt es genug Restposten davon. Vielleicht gibt es ja Leute, die das suchen bzw. bei ihm kaufen würden? Und wenn der Händler es dann deswegen nicht mit ins Regal aufnehmen will ist das auch kein Problem, er hat ja genug andere Systeme , die hier genannt wurden, die er sich ins Regal stellen kann.

Baron_von_Butzhausen:
Ich denke er möchte Sachen die sich auch verkaufen.

Deswegen würde ich auch von allen von Prmetheus die Finger lassen...

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Lieblingsmensch am 14.04.2019 | 13:54 ---Ich denke er möchte Sachen die sich auch verkaufen.

--- Ende Zitat ---

Das dürfte m.E. der Knackpunkt sein. Von daher würde ich auch sagen: erstmal die großen Sachen, sprich: DSA, Splittermond, D&D, Shadowrun, Chtulhu ins Regal stellen (eigentlich auch Pathfinder, aber das eventuell gerade nicht wegen Editionsumbruch). Und dann ein paar kleinere Testballons, bspw. Dungeon World für PbtA, Malmsturm für FATE, Coriolis und/oder Mutant Jahr 0 für die Year Zero Engine. Und von da aus einfach mal weiterschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln