Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

London 1895 - Menschen finden

<< < (2/7) > >>

Der Tod:
Postboten und Droschkenkutscher. Die erreichen jeden.

phant:

--- Zitat von: nobody@home am 15.04.2019 | 20:16 ---Das ist ja auch das ausdrückliche Telefonbuch. Wieviele Londoner, glaubst Du, hatten 1880 schon einen Anschluss

--- Ende Zitat ---

Schon klar. Aber wie wahrscheinlich ist das, dass einer der Gesuchten zu den Nutzern moderner Medien gehört?

nobody@home:

--- Zitat von: phant am 15.04.2019 | 21:12 ---Schon klar. Aber wie wahrscheinlich ist das, dass einer der Gesuchten zu den Nutzern moderner Medien gehört?

--- Ende Zitat ---

Und wie oft muß ich noch wiederholen, daß Telefonbücher nur ein neuzeitlicher Spezialfall von Adreßbüchern sind, die's auch vorher schon gegeben hat? Was -- hatte deiner Meinung nach vor der Erfindung des Telefons einfach nie ein Mensch jemals irgendeine Art von Bedarf nach einem öffentlichen Namens- und Adreßverzeichnis?

Ernsthaft, allmählich beschleicht mich schon ein wenig dieses Gefühl hier: :bang:

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Tourist am 15.04.2019 | 19:46 ---Mein eigenes Brainstorming
- Grundbuchamt - Annahme, Eigentum
- Arbeitgeber raten, (Militär, Beamte, etc.)
- Freizeit erraten und rumfragen (sehr unwahrscheinlich in so einer große Stadt)
- Bank erraten - Annahme Sie haben ein Konto + die Bank
- Steuerliste / Wahlliste ? Gabs das damals, also dass jeder (ordentliche) Arbeiter erfasst war?


--- Ende Zitat ---

Die Sherlock Holmes Methode: Anzeigen in den entsprechenden Tages- und Abendzeitungen aufgeben.

NurgleHH:
Kirchenregister, Zeitungen für Prominente, Pfandhäuser, Pensionskassen (Soldaten, Beamte)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln