Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ein P&P für erwachsene (Wieder-) Einsteiger?

<< < (4/15) > >>

Exar:
Und auch von mir noch ein +1 für D&D5.
Es passt eigentlich auf jede deiner aufgelisteten Anforderungen.
Den Grad an Rollenspiel vs Dungeon Crawl könnt ihr nach Belieben justieren, wenn du die Abenteuer selbst bastelst.

Swafnir:
Beyond The Wall könnte noch gut passen.

Bildpunkt:
Ich bin auch SL einer monatlichen Runde bestehend aus berufstaetigen Papis u berufstaetigen Mamis mit Kleinkindern und kann Dir nur zu Dungeon World raten und von DnD5 abraten. Insb wegen der geringen Vorbereitungszeit was die Stats angeht u wenn man nur monatlich spielt auch bei DnD 5e viel von der Spielzeit abgeht weil man anfaenglich doch oft in die Regeln schauen muss. Bei DW kann man auch noch mit halbklaren Kopf nach einem langen Arbeitstag u Kinder ins Bett bringen etwas aufs Papier bringen . Dazu empfehle ich das großartige PDF Zusatzprodukt "Perlious Wilds"

Dungeon World kannst Du zudem auch ohne viel Player Empowerement als klassisches RPG spielen, falls Euch das besser gefaellt.

Offertorium:
Wow so schnell so viele Antworten, damit habe ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sehe hier einiges an D&D das werde ich mit mal näher ansehen, das habe ich als sehr Regellastig in Erinnerung, das ist aber alles schon ziemlich lange her.
Splittermond ist, denke ich, schon eine für uns zuweit ausgearbeitete Welt. Aber hier sind ja noch mehr Vorschläge, ich schaue mir die mal in Ruhe nochmal an und werde dann noch mal mit konkreteren Fragen zu den Systemen kommen.

Nochmal Danke, Ihr seid Spitze  :d

Schöne Grüße
 Das Offertorium

Grubentroll:
Hol dir das D&D 5 Starterset.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln