Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ein P&P für erwachsene (Wieder-) Einsteiger?
Greifenklaue:
Leute, er hat sich schon entschieden, ich weiß nicht, ob da weitere Vorschläge Not tun. ;)
Berichte lieber, wie es lief - dann kann man ggf. nachfassen.
Offertorium:
Hallo Zusammen,
noch einmal vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ich denke, wir werden zunächst bei dem Plan bleiben und mit Dungeonslayers beginnen. Hier ist der Vorteil, das sich die Spieler das PDF aus dem Internet ziehen können, meine Box ist geordert und sollte auch bald kommen. Ich denke, das ist ein guter Einstieg für alle Beteiligten. Von dort aus kann man sehen wie es sich weiter entwickelt. Ansonsten ist bis jetzt der Stand von meiner Antwort auf Seite 2 #38 noch aktuell.
Jetzt müssen am Wochenende erst einmal meine Kinder und Ihre Freunde für eine Runde „My little Pony“ herhalten. Mal sehen ob es der alte Mann noch drauf hat. ~;D
Ich werde berichten, sobald wir dass erste mal gespielt haben.
Bis dahin wünsche ich euch schöne Ostertage.
Gruß
Das Offertorium
Anfauglith:
Ich klinke mich mal in dieses Thema ein und möchte es gerne für eine Anfrage in eigener Sache nutzen. Meine Ausgangslage ist ähnlich:
Ich suche ein Spielsystem zum Wiedereinstieg ins Rollenspiel. Aktuell spielt meine Gruppe Aborea, aber ich möchte auf mittlere Sicht ein weiteres System zur Auswahl anbieten, da Aborea (meiner Meinung nach) beschränkt ausbaufähig ist und z. B. im Falle von Faulheit oder phasenweiser alltagsbedingter Einfallslosigkeit kaum "Kaufabenteuer" bietet. Die mitgelieferten Abenteuer würde ich unter "geht so" einordnen, weil sie teilweise kaum mehr als ein bisschen ausführlicher erklärte Ideen waren. Nunja.
Was suche ich:
- Rollenspiel aus dem Bereich Fantasy
- Ausgearbeitete Spielwelt (mit Landkarte! Da bin ich irgendwie immer drauf fixiert. Braucht meine Fantasie) sollte vorhanden sein, aber Raum für eigene Ideen lassen
- Ganz grundsätzliche Regeln, um erste Abenteuer zu spielen, sollten schnell erlernt sein. Wäre aber gut, wenn man nach einer Zeit dazulernen könnte
- Idealerweise gut durchdachtes Zusatzmodulsystem. Es sollte also Zusatzmaterialien geben, bei denen einem idealerweise schnell klar ist, was man braucht wenn man welchen Teil der Welt oder der Regeln intensiver anschauen will.
- Nicht zu hohe Kosten für ein Einsteigerset, damit sich der Verlust in Grenzen hält, wenn meine Leute entscheiden sollten, dass ich hier Unsinn gekauft habe :D
(Ich starte auch deswegen eine neue Anfrage, weil ja z. B. Splittermond nun erstmal rausfallen wird... :( )
Für Hinweise jeder Art bin ich euch sehr dankbar!
Horadan:
--- Zitat von: Winterlicht am 21.06.2019 | 11:20 ---(Ich starte auch deswegen eine neue Anfrage, weil ja z. B. Splittermond nun erstmal rausfallen wird... :( )
--- Ende Zitat ---
Warum? Die Uhrwerk-Insolvenz würde ich da jedenfalls nicht als Hinderungsgrund sehen. Zum einen gibt es schon echt viel Material und zum anderen soll es mit dem System ja nahezu sicher weitergehen.
Und zu deinen Anforderung würde es echt gut passen. Guck dir doch mal das kostenlose PDF des GRW an, das gibt es nämlich auch immer noch.
Anfauglith:
--- Zitat von: Horadan am 21.06.2019 | 11:35 ---Warum? Die Uhrwerk-Insolvenz würde ich da jedenfalls nicht als Hinderungsgrund sehen. Zum einen gibt es schon echt viel Material und zum anderen soll es mit dem System ja nahezu sicher weitergehen.
Und zu deinen Anforderung würde es echt gut passen. Guck dir doch mal das kostenlose PDF des GRW an, das gibt es nämlich auch immer noch.
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, dass ich jetzt das alles nicht im Detail verfolgt habe, daher entschuldigt bitte, wenn das jetzt eine ganz außerweltliche Mondfrage ist... aber ist die Lieferbarkeit der Boxen dadurch nicht erstmal unterbrochen? Geht die Produktion einstweilen weiter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln