Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

[Mythos World] Könnte es etwas für mich sein?

<< < (2/3) > >>

Der Tod:

--- Zitat von: Tegres am 19.04.2019 | 16:43 ---Vielen Dank für eure Antworten. Ich stelle also fest: Mythos World dürfte nichts für mich sein. Schade, ich schmeiß gerne Geld auf System Matters.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Und wir fangen es gerne auf.  >;D Es kommt bestimmt auch mal wieder was, was dir mehr liegt.

Kreggen:

--- Zitat von: Tegres am 19.04.2019 | 16:43 ---Vielen Dank für eure Antworten. Ich stelle also fest: Mythos World dürfte nichts für mich sein. Schade, ich schmeiß gerne Geld auf System Matters.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Das ist das Gute an System Matters: ein breitgefächertes Portfolio. Mir liegen die ganzen PtbA-Sachen sehr, dafür kann ich mit DCC und OSR nix anfangen. Da schmeiß ich dann auch gerne Geld drauf.

Agaton:
Zu mythos world kann ich nichts sagen.
Aber ich bin auch aus det simulationistischen ecke gekommen und kann mit fate nichts anfangen.
PTBA ist allerdings total mein ding.
wenn du die möglichkeit hast, probier es mal aus.
Es ist wirklich eine sehr andere art zu spielen.

Tegres:
Ich muss gestehen: Momentan hab ich gar nicht das Bedürfnis etwas anderes zu spielen. Der BRP-Unterbau gefällt mir so gut, dass ich ihn auch in einer Fantasy-Runde einsetzen werde. Und für die ab und zu durchscheinende gamistische Seite gibt es die W20-Sachen, wie DSDDF und D&D5e.

Für detallierteren Fluff muss ich mich also nochmals woanders umschauen. Mal sehen, was Cthulhu für die 5e so mit sich bringt.

Ein Cthulhu-Rollenspiel nach Deadlands-Classic-Regeln könnte mich noch reizen; einfach weil es so schön absurd wäre.  ~;D

Makenyo:
Es ist doch recht still geworden, um die Übersetzung von Mythos World. Wird überhaupt noch dran gearbeitet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln