Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System möchte ich - neben Splittermond?

<< < (3/4) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: JS am 21.04.2019 | 23:24 ---Daran dachte ich auch schon, aber ich hielt mich mit dem Ratschlag zurück, weil nicht jedes Suchkriterium erfüllt wird. Die Würfel gibt es mit der Star Wars App, das wäre somit kein Problem, allerdings ist das System nicht so detailliert ausgearbeitet, wie gewünscht, und es ist auch mit Miniaturen nicht so spielbar wie ein D&D, DSA usw.

--- Ende Zitat ---

Also bei meiner Star Wars Kampagne über Roll20 funktionierte es ganz gut im Miniaturenkampf. Man zählt halt nicht, wie klassisch, die Kästchen zur Fortbewegung, sondern legt einfach die Distanzen der Entferungsringe in Feldern fest. Kampfaktionen gibt es sogar mehr als bei D&D.

tartex:
(Ich bin ja ungern der Typ, aber ich muss sagen,) Savage Worlds passt ziemlich genau zu deinen Anforderungen.

Das jetzige deutsche Regelwerk kommt deinen Ansprüchen ziemlich nahe. Kostet im Print wohl auch nur 10€.

Klar, man kann mit Magie anständig heilen, falls man den Zauber hat, aber bleibende Verletzungen, wo Magie nicht mehr hilft, sind genauso möglich (und auch seltene Instant-Kills). Heilung dauert länger. Die Schadenszauber hauen anständig rein. Magische Gegenstände spielen eine sehr kleiner Rolle. (Sie sind selten, aber dann eher mächtig.)

Es spielt sich auch deutlich anders als Splittermond.

KyoshiroKami:
Vielleicht wäre Shadow of the Demon Lord (Der Schatten des Dämonenfürsten) eine Möglichkeit für dich. Du hast eine einfache W20-Mechanik, die Spieler haben für ihre Charaktere viele Wahlmöglichkeiten, es gibt viele Zauber, unter anderem auch Utility-Zauber, und die Kämpfe können durchaus sehr gefährlich werden. Ein Blick ist es auf alle Fälle wert, wenn du da noch Fragen zu hast, dann immer zu, ich habe schon relativ viel mit gespielt und das System auch schon für eigene Zwecke gehackt.

Undwiederda:
Oder Warhammer 4th Edition?

sindar:
Ich kenne es nur aus Luxferres Beschreibungen hier und einer Treffenssitzung als Zuschauer, aber Harnmaster scheint die Anforderungen recht genau zu treffen. Wobei ich nicht weiss, wie komplex und kompliziert das ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln