Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Washington Post How Dungeons & Dragons somehow became more popular than ever

<< < (26/35) > >>

Jiba:
In dem Zusammenhang würde ich mir tatsächlich auch wünschen, dass in der Popkultur auch mal etwas anderes gespielt wird als D&D. Eigentlich müssten die Big Bang-Nerds ja auch eher auf GURPS abfahren. ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jiba am  5.06.2019 | 18:54 ---Eigentlich müssten die Big Bang-Nerds ja auch eher auf GURPS abfahren. ;)

--- Ende Zitat ---
Bei dem Diss den z.B. die Skillkosten fuer Quantenphysik darstellen? Wohl kaum ;D
Ausserdem gibt es da doch garantiert irgendwelche unverzeihliche Rundungen die das Bild ja derart entstellen.

Aber Big Bang ist ja (zumindest in Amiland) durch... da kommt wohl nix mehr.

Sphinx:
Es ist halt so das für viele etwas gutes ausreichend ist. Auch wenn es evtl. etwas gibt das noch besser ist, muss man um das zu finden durch ein Meer von schlechterem Warten. Das kostet viel Zeit und Durchhaltevermögen um evtl. etwas tolleres zu finden.
Eine breiteres Spielspektrum kann man IMO nicht forcieren indem man es den Menschen aufzwingt. Das ist etwas das durch die Zeit von alleine passiert. Wenn jemand nach 5 Jahren DnD zu langweilig wird, kommt die lust was anderes zu testen von alleine. Macht es nach 5 Jahren noch genug Spaß, wir man wohl dabei bleiben.

Gibt auch viele Interessante Sportarten die IMO spannender als Fußball sind. Aber Fußball wird wohl auf unbestimmte Zeit in Deutschland am beliebtesten bleiben.

tartex:
Mal eine andere Story: über D&D und Freundschaft

Kurna:
Interessanter Artikel zur derzeitigen Popularität von Rollenspielen/D&D im Guardian (englisch):
https://www.theguardian.com/games/2019/jul/13/no-more-nerds-how-dungeons-dragons-became-cool-stranger-things-game-of-thrones

Bemerkenswert fand ich unter anderem die Info, dass D&D derzeit mehr Spieler habe als je zuvor (über 40 Millionen). Das Rollenspiel derzeit in ist, hatte ich ja auch mitbekommen, aber dass es sogar größer ist als in den 80ern hätte ich nicht gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln