Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Empfehlt mir Abenteuer für Deadlands und Rippers

<< < (2/3) > >>

Mithras:
Vielen Dank, ich habe gestern und heute mal angefangen mich zu informieren und mir ein paar Abenteuer anzusehen. Ich habe sogar kostenlos welche auf deutsch gefunden von Taysal und Felix Münter.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mithras:
Ich habe leider auch festgestellt das man die Deadlands Reloaded Sachen in Deutschland fast gar nicht mehr kaufen kann. Die North West Kampagne sieht von der Optik im Forum auch klasse aufbereitet aus. Aber das Thema Deadlands Reloaded ist auch wohl älter und nicht gerade up to date wie Savage Worlds wohl generell und speziell die deutsche Version.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Jeordam:
Unsere Gruppe hat Coffin Rock und die Blood Drive Trilogie gespielt. Es sind alles nette kleine Abenteuer bzw. Kampagne, aber eher klassisch gehalten, keine Plotpoints. 6-10 Stunden für ersteres, vielleicht 20 Stunden für die komplette Trilogie. Einen tieferen Einstieg in das Setting hinein bieten beide nicht.

Deadlands hat ein bisschen das Problem, das es einen riesigen Haufen an Settingregeln bietet - für den notwendigen Tiefgang braucht es eigentlich was längerfristiges.

Mithras:
Coffin Rock habe ich auf deutsch und die Blood Drive Trilogie sieht auch interessant aus. Ich will Deadlands Reloaded aber nicht zu Monsterlastig leiten sondern mehr bodenständiger als Western mit ein wenig Magie. Ob das klappt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Jeordam:
Blood Drive hat recht wenig Magie, wenn ich mich richtig erinnere eine magische Situation pro Einzelabenteuer. Sagen wir mal 30-70, und es sind auch eher Horrorsituationen, die man als Spieler nicht verstehen oder als normal betrachten muss. Motivation, (wenn gewünscht Möglichkeiten) und alltägliches Leben der SCs könnten so auch in einem ganz normalen Bahnhofswestern stehen. Nur das man halt mal Freddy Krueger o. ä. begegnen kann.

Es ist halt eine Perlenschnur von Situationen entlang des namensgebenden Viehtriebs, ohne gross Freiheiten darüber hinaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln