Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
Mithras:
Meine grobe Abenteueridee bisher, da ich noch kein Buch habe ist es also nicht mehr als eine Überlegung: ein Wissenschaftsaussenposten eines Konzerns experimentiert mit genetischen Mischungen aus ausserirdischen Kreaturen auf einem abgelegenen Planeten oder Mond. Und die ersten Exemplare werden in eigenen Bereichen gehalten, dann geht was Schief, die Viecher brechen aus und dann hat man ein Jurassic Park meets Alien Szenario und als Ausgangssituation was ähnliches wie Alien IV oder Alien Covenant bzw. Prometheus. Das kann man dann würzen mit beliebigen extremen Umgebungen: der Wüstenplanet aus Riddick, der Dschungelmond aus Avatar, eine lebensfeindlichere Welt wie LV-426 mit zwar atembarer Atmosphäre aber Regen, wenig Sonnenlicht etc. Wie die Gruppe da rein passt muss man jeweils sehen. Sind es alle Militärs, Schmuggler, Wissenschaftler, Reporter oder Konzerner? Oder eine bunte Mischung daraus? Vielleicht flieht die Gruppe und trifft dann erst auf die Hinterlassenschaften der Ingenieure und findet die Eier der Xenomorphe. Vielleicht fängt die kurze Kampagne aber auch so an und die Gruppe löst alles erst selbst aus. Was meint ihr dazu?
10aufmW30:
--- Zitat von: Mithras am 8.11.2019 | 10:17 ---Was meint ihr dazu?
--- Ende Zitat ---
Die Idee klingt gut und spannend für eine Cinematic.
Du musst dir immer vergegenwertig, dass ein normaler Xeno ohne allzu große Probleme, zwei Spieler in einer Runde töten kann. Die Vieher sind echt stark und "Helden" haben echt wenigen Hitpoints (3 im Schnitt). Selbst die "Schwächeren" verdienen diese Bezeichnung nicht.
Und genau das ist der Knackpunkt: Wenn Leute Alien spielen wollen in der Kampagne und an ihren Charakteren erstmal hängen, dann wollen die eigentlich nicht auf einen Xenos treffen.
Es ist aber kein Problem auch kleine "Bugs" zu erstellen, die dann nach den normalen Regeln ohne Signature Attacken angreifen. So werde ich erstmal anfangen. Und das die Leute Hinweise finden, aber immer die Wahl haben, ob sie nun die dicken Vieher angreifen oder umgehen. Natürlich nicht, wenn ich sagen, dass die eine verseuchte Anlage besuchen, dann muss man damit rechnen.
10aufmW30:
Heute ist mein Buch angekommen. Großartig, wie erwartet. Okay, der Geruch ist unangenehm, aber in einigen Monaten wird er erträglich sein. Meine Frau schrie aus fünf Meter Entfernung, dass ich das gefälligst im Wintergarten auslüften solle. ;D
Das Einzige, worüber ich enttäuscht bin, sind die Würfel, besonders die gelben.
Die Farbe ist viel neonfarbener als die Designbilder, der Optik wirkt billig und der Druck ist mittelmäßig.
Ich schätze, ich werde sie nicht benutzen, lieber meine billigeren Chessex-Würfel. Sie sollten sich aber gut verkaufen lassen im Moment. ::)
Korig:
Falls es jemand haben will:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113032.0.html
10aufmW30:
--- Zitat von: Korig am 8.11.2019 | 17:27 ---Falls es jemand haben will:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113032.0.html
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln