Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
La Cipolla:
--- Zitat ---Aber seit geraumer Zeit ist es bei mir so, dass das System, das ich mittlerweile bevorzuge, übernommen und angepasst wird, wenn ich das Setting mal wechsele.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, man muss hier auch unterscheiden:
Von der Perspektive eines Verlags aus ist das absolut keine Option. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass jeder "sein" System mitbringt – außerhalb Deutschlands (wo das meiner Erfahrung nach etwas üblicher ist) wahrscheinlich noch weniger.
Persönlich ist das natürlich was anderes, aber ich fände es stinklangweilig. Ich hatte mal so ne Phase, in der ich alles mit dem Storytelling System der nWoD gespielt habe, und das ging natürlich auch ganz hervorragend, aber wenn ich drüber nachdenke, was ich alles verpasst hätte, wenn ich dabei geblieben wäre ... Hui. Ne, bleib mal bei deiner Variante, aber ich hoffe es offensichtlich geworden, warum das nicht alle so machen.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 9.11.2019 | 23:03 ---Dagegen gehören Blade Runner und angeblich Starship Troopers schon ins Alien Universum.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft?
10aufmW30:
Zumindestens für Blade Runner gibt es ausreichend 'Belege'. Im Fall der SST kann ich die nicht nachvollziehen, wird aber immer wieder aufgebracht.
https://cinemathread.com/pov/the-beautiful-disturbing-shared-universes-of-blade-runner-and-alien/
http://www.neon.de/artikel/kaufen/produkte/alien-und-blade-runner-spielen-im-selben-universum/1452184
Nebenbei habe ich gerade einen sehr interessanten Beitrag gefunden, der sich damit beschäftigt, wie lang durchschnittlich eine Ressource hält:
--- Zitat ---Having 6 of a resource equates to 14 rolls on average before depletion, 5 resource equates to 13, 4 resource equates to 12, 3 resource equates to 11, 2 resource equates to 9 and 1 resource (naturally) equates to 6.
--- Ende Zitat ---
Hab das selber mal ausgerechnet, da sich das System - auch wenn es sehr gut funktioniert - immer eigentümlich anfühlt: anfangs sinken die Werte sehr schnell zum Ende hin aber immer langsamer.
Rhylthar:
Belege gab es auch für Predators.... ^-^...wobei ich überhaupt kein Problem hätte, gerade auch Replikanten mit in den Vordergrund zu stellen.
10aufmW30:
Wer Predatoren mag sollte sie einfach nutzen, egal ob sie Kanon sind oder nicht. Das sollte nicht so schwer sein.
Ideen für die Signatur-Tabelle (aus der Hüfte geschossen) :
Außerirdischer Schrei - löst Panik aus oder verursacht Stress.
Speerwurf - pinnt bei Treffer den PC an die Zone.
Schulterkanone - einfach stärker Schaden
Handgelenk-Klingen - mittlerer Schaden, bei Schaden automatischer passender Kritischer
Tarnvorrichtung - Predator zieht sich aus den Kampf zurück
Netz-Werfer - mittlerer Schaden, bei Schaden am Boden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln