Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
Zorni:
Dann wirds halt die engl. Version bei mir
Uebelator:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 11.02.2020 | 15:41 ---Laut der Ankündigung auf Facebook (von FL) bringt Ullisses die übersetzte Version von Alien. Echt schade.
--- Ende Zitat ---
Das Spiel selbst interessiert mich nicht besonders, aber nur am Rande... Was stimmt denn nicht mit Ulisses? Oder findest Du's schade, dass es nicht von Uhrwerk kommt (wie ich vermutet hatte)?
10aufmW30:
Beides, nach all der Vorarbeit hätte Uhrwerk diese Aufträge verdient. Aber mein Gerechtigkeitssinn hat mit geschäftlichen Überlegungen nichts zu tun.
Davon ab sind meine Erfahrungen mit Ulisses Übersetzungen leider einfach keine guten. Und der Facebook-Eintrag von FL zeigt, dass ich da nicht alleine bin. Andere Kritikpunkte an Ulisses, die da genannt werden sind meiner Meinung nach aber kompletter Unsinn. Also Kirche im Dorf lassen.
Sie werden die Bücher in guter Qualität bringen und vielleicht kaufe ich dann wenigstens TftL in der zweiten deutschen Auflage.
Ich befürchte nur dass Vaesen dann auch an Ulisses fällt.
Swafnir:
Vielleicht bekommt man bei Ulisses dann auch Würfel ohne Backer zu sein. Auf die Mutant Jahr Null-Würfel warte ich bisher vergebens...
schneeland:
Bei Alien stört mich das jetzt nicht so sehr. Aber dass Tales nicht bei Uhrwerk landet, macht mich schon ein bisschen traurig - sowohl was die Qualität des Produkts angeht als auch die Tatsache, dass Patric immer wieder nachgefragt hatte, wie es denn aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln