Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (70/101) > >>

Sgirra:
Wow – erst wollte ich das nicht glauben, aber im F-Shop befindet sich derselbe Text. Liest sich, als hätte man ganz auf Übersetzung und Lektorat verzichtet und es einfach DeepL machen lassen.

10aufmW30:
Deepl liefert bessere Ergebnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ulisses sowas in Druck geben würde.
Okay ich lese gerade TORG, da scheint einiges nach dem Lektorat noch verschlimmbessert, aber nicht so.

Boba Fett:

--- Zitat von: Odium am 18.02.2021 | 20:11 ---In meiner Spielrunde kam gerade auf das da ein paar Leute Bock drauf hätten. Klingt auch ganz gut, aber:
Ist die Kurzbeschreibung beim Spährenmeister (https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/ULI88020) ein Ausblick auf die restliche Übersetzungsqualität?

Das sieht ja mal richtig schrecklich aus...

--- Ende Zitat ---

Das ist sich lesend wirklich erstaunlich, ist es nicht?
Ich niemals hätte gedacht, das jemand besitzt die Fähigkeit, zu übertreffen das Comic „Asterix bei den Briten“.
  (Klicke zum Anzeigen/Verstecken):Ironie:
 Ich hab das deutsche Alien Regelwerk und die Übersetzung ist durchaus lesbar.
Ich kann nicht umfassend bewerten, weil ich nur exemplarisch Kapitel über das Setting gelesen habe,
aber die waren okay!!!

Tegres:
Ich hatte die Rezension von Seth Skorkowsky zum Starter Set gesehen und hatte mit dem System geliebäugelt. Boba hat ja bereits geschrieben, dass der eigentlich Buch wohl besser übersetzt ist. Haben sich das andere auch schon angeschaut?

Der Vorschautext zur "Zerstörer der Welten"-Box ist leider ähnlich gruselig.

Oasenseppel:
Hab das Buch eben erhalten und bin vom ersten Querlesen ein wenig enttäuscht. Das ganze Stressgedöhns wirkt interessant, aber das ganze Buch hat ja nun nicht wirklich was zu bieten. DIe Hälfte der Seitenzahl ist dem Layout geschuldet und leider nicht interessantem Inhalt. Wirkt fast wie ne 50€ Mogelpackung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln