Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
melkvie:
Dann wird es GRW und Szenario und die Ini-Karten drucke ich mir selbst aus.
Danke für die Beratung!
Undwiederda:
Ein neues Abenteuer ist angekündigt. Heart of darkness
schneeland:
Hier mal ein Bild dazu:
Und der Pressetext:
--- Zitat von: Free League ---Free League Publishing and 20th Century Studios today announced Heart of Darkness, an upcoming new cinematic scenario for the multiple award-winning ALIEN roleplaying game.
ALIEN: Heart of Darkness is a stand-alone adventure, but also serves as a conclusion to the Draconis Strain Saga begun in the cinematic scenario Chariot of the Gods and continued in Destroyer of Worlds, all written by Andrew E.C Gaska. The expansion is designed for 3–5 players plus the Game Mother and is a spiraling descent into soul-crushing madness.
Just like the previous cinematic scenarios, Heart of Darkness will come in a boxed set including a range of maps, cards, handouts, and pre-generated characters. The Preliminary MSRP is $29.99. The ALIEN RPG Core Rulebook or Starter Set is required to play.
Heart of Darkness will be offered in a pre-order and PDF pre-release on the official ALIEN RPG website later this winter, for a full physical retail release in the summer.
--- Ende Zitat ---
schneeland:
Die Diskussionen zum Abenteuer "Zerstörer der Welten" finden sich nun in einem eigenen Thread. Link: ALIEN Rollenspiel - Zerstörer der Welten
tannjew:
Zur Vorbereitung des "Zerstörer der Welten" Abenteuers studiere ich neben dem Abenteuer auch das Grundregelwerk und das Colonial Marines Buch. Mir ist eine Unstimmigkeit in der Hintergrundgeschichte aufgefallen.
Im Grundregelwerk (deutsch sowie englisch) wird erwähnt, dass China die UPP mit gegründet hat und Teil der UPP ist.
Im Colonial Marines Buch (das habe ich nur auf Deutsch, gedruckt) wird darauf verwiesen, dass China zwar an der Gründung beteiligt war, aber aus irgendwelchen Gründen in einem eigenen Staatenverbund (CANC) verblieben ist.
Ich weiß nicht, was richtig ist. Da ich ansonsten keine Informationen zur CANC finden konnte werde ich China weiterhin der UPP zurechnen. Sozialisten aller Länder, vereinigt euch ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln