Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (84/101) > >>

Ludovico:
Verstehe! Danke für die Info!

Wie kampagnentauglich ist ALIEN denn insgesamt? Irgendwann ist ja der Horror durch die Aliens raus, weil...tja, noch ein Alien.

10aufmW30:
Muss jemand anderes was zu sagen. Nie gemacht.

Vielleicht könnte man als Colonial Marine "Monster of the Week" oder halt ganz was anderes in der Welt ohne dass es in den direkten Kontakt mit Aliens geht.

Alter Weißer Pottwal:
Es ist ein Hard-SciFi Rollenspiel in einer Galaxis, in der es auch Aliens gibt. Da gibt es aber noch mehr als genug andere Konflikte, Kriege usw.

Undwiederda:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  4.07.2023 | 12:21 ---Es ist ein Hard-SciFi Rollenspiel in einer Galaxis, in der es auch Aliens gibt. Da gibt es aber noch mehr als genug andere Konflikte, Kriege usw.

--- Ende Zitat ---
+1
Man lässt eben die Aliens als Encounter soweit raus und bespielt eben Trucker, Kolonisten, Forscher, Marines oder Konzerndinge.
Hat eben mehr Cyberpunk Flair

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Undwiederda am  4.07.2023 | 12:23 ---+1
Man lässt eben die Aliens als Encounter soweit raus und bespielt eben Trucker, Kolonisten, Forscher, Marines oder Konzerndinge.
Hat eben mehr Cyberpunk Flair

--- Ende Zitat ---

Das ist auch genau mein Plan, wenn ich mal dazu komme, das mit meiner Gruppe zu bespielen.
Ich bin in Facebook auch in einer Gruppe für das RPG mit drin, und da ist es erschreckend öde zu beobachten, dass alle da permanent nur die ersten beiden Filme in -zig Variationen nachspielen. Dabei kann man mit dem System doch einiges mehr machen, solange die SC in stressige Situationen reinkommen. Durchgedrehte Androiden oder Bordcomputer, Konzernkillerkommandos, fiese religiöse Fanatiker, das ganze Cold-War-in-Space-Paket... es gibt genügend anderen Kram, den man in diesem Universum ansiedeln kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln