Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
sma:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 10.04.2025 | 12:03 ---Geht das nur mir so oder läuft der Kickstarter zur zweiten Edition wirklich so still ab?
--- Ende Zitat ---
Tja, der Event-Charakter von Crowdfundings hat abgenommen. Nicht nur bei Alien. Die Tatsache, dass die dennoch 1,6 Mio € eingesammelt haben, gibt ihnen doch aber auch recht: Man muss gar nicht viel machen, die Leute kaufen auch so. Und wäre ich Free League, würde ich in der aktuellen Lage auch 3x überlegen, ob ich zu dem Buch und der Box noch fancy Kram mache, der das ganze Projekt durch unkalkulierbare Zölle gefährdet, den mehr als die Hälfte der Unterstützer kommen ja aus den USA. Sie müssen aktuell eh schon für ~2600 Boxen den doppelten Herstellungspreis zahlen.
schneeland:
Ja, das wirkte schon im Wesentlichen wie eine Vorbestellung. Die mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen wäre, aber vermutlich ist der Marketing-Effekt so groß, dass Free League nicht darauf verzichten möchte.
Falls das jemand anschauen möchte: es gibt heute Nachmittag auch nochmal eine League Longue-Sendung, in der es um Alien/den Kickstarter geht - Link.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln