Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (2/94) > >>

Achamanian:
Ich werd's wohl auch haben wollen und kann mir ganz gut vorstellen, dass es Kampagnen mit wechselnden SC, aber sich durchziehenden Themen und Handlungsbögen geben könnte (Vom Prinzip her wie Prometheus und Covenant, so enttäuschend ich die beiden Filme auch fand).

Am schönsten finde ich die Aussage, dass man zeitlich nach Alien3 ansetzt. Das ist natürlich auch schlicht plausibel, weil man da am meisten "offener Raum" in der ohnehin problematischen Alien-Historie ist. Mir gefällt daran aber auch, dass Alien3 als legitimer Film der Reihe anerkannt wird - für mich ist und bleibt es ja mein Lieblings-Alien-Film, aber ansonsten scheint alle Welt zu finden, dass Teil 3 ignoriert gehört.

Swafnir:

--- Zitat von: Rumpel am 26.04.2019 | 21:34 ---Ich werd's wohl auch haben wollen und kann mir ganz gut vorstellen, dass es Kampagnen mit wechselnden SC, aber sich durchziehenden Themen und Handlungsbögen geben könnte (Vom Prinzip her wie Prometheus und Covenant, so enttäuschend ich die beiden Filme auch fand).

Am schönsten finde ich die Aussage, dass man zeitlich nach Alien3 ansetzt. Das ist natürlich auch schlicht plausibel, weil man da am meisten "offener Raum" in der ohnehin problematischen Alien-Historie ist. Mir gefällt daran aber auch, dass Alien3 als legitimer Film der Reihe anerkannt wird - für mich ist und bleibt es ja mein Lieblings-Alien-Film, aber ansonsten scheint alle Welt zu finden, dass Teil 3 ignoriert gehört.

--- Ende Zitat ---

Meine Frau mag den auch am Liebsten. Ich find alle toll, aber Aliens ist mein Favorit.

eldaen:
Hey cool! Endlich ein Space Sci-Fi Rollenspiel von Free League mit Horror Elementen und basierend auf der Year Zero Engine!

Oh, wait...

Deep_Impact:
Ich schließe keinen Teil aus dem Kanon aus! Naja, ausser Predator 2 :P

@Hexer: auf Basis Coriolis wird das aber nicht funktionieren.

Achamanian:

--- Zitat von: Deep_Impact am 26.04.2019 | 21:42 ---Ich schließe keinen Teil aus dem Kanon aus! Naja, ausser Predator 2 :P


--- Ende Zitat ---

Ich muss ja zugeben, dass ich da sogar deutlich engstirniger bin und es für mich eigentlich "Die Alien-Trilogie" ist und bleibt - Teil 4 gefällt mir sogar, aber nicht als Alien-Film, alles, was danach kam, liegt für mich mittelschwer bis schwer daneben ...
Von daher dürfte das RSP zumindest genau den richtigen Fokus für mich haben, was die Alien-Mythologie angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln