Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] Episches Standard-Fantasy-Abenteuer für Finale von loser Kampagne

<< < (2/2)

Tegres:
Ein großer Dungeon-Crawl fällt leider raus. Ich hätte unfassbar viel Lust auf dieses Abenteuer, aber manche meiner Spieler nicht.

Mr. Ohnesorge:
Worauf haben die denn Lust bzw. wo sollen die Schwerpunkte der Kampagne liegen?

Tegres:
Sie stehen eher auf weniger Kämpfe (es darf schon gekämpft werden, aber halt deutlich weniger als 50% der Zeit). Dafür mögen sie soziale Interaktion, Erkundung und Ermittlungen. Es darf bei ihnen schon etwas railroadiger sein, wenn dafür die Geschichte wirklich gut ist. Eine Sandbox würde ich nur für sie in Betracht ziehen, wenn sie eher klein ist.

Achamanian:
Eventuell könntest du es mit Life&Death von D101 games probieren. Das ist BRP, das Setting ist zwar Fantasy-Postapokalypse, aber du hast eine kurze Abenteuerreihe, die sich im Prinzip um Zombieseuche vor einem städtischen Fantasy-Hintergrund dreht. Elemente des Große-Finale-Abenteuers sind mögliche Sklavenbefreiung in einer Miene, ein grausiger Chaosgott, dessen Herrschaft abgewehrt werden muss, und die Rückkehr der Magie in eine zuvor magiearme Welt.

Würde wahrscheinlich Umarbeitungsaufwand erfordern, aber die Szenarien sind m.E. alle schön auf's wesentliche gebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln