:T: Koops > Unknown Armies
Green Glass Grail
Tom:
So nenne nun Weep mein eigen und werd mich mal dran machen Green Glass Grail durchzulesen.
Jestocost:
@Bitpicker
Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich für den Satz "You got some change?" als Übersetzung "Hast du was übrig" gefunden habe. Da in meiner Kampagne Andersräume thematisch mit den Kellipoth (oder Qulipoth) verwandt sind, den Hüllen der Realität aus der Kabbalah, bzw. dass diese Reste verschiedener Realitäten sind...
Aber gerade "Some of my favorite things" watet ja knietief im amerikanischen Mythos - und mutet fast schon KULTig an (obwohl es da eher surreal als vollkommen beklemmend ist)
Bitpicker:
Ic hätte es vielleicht so versucht, dass der Typ nicht um Geld bettelt, sondern sowas sagt wie 'Kannst du wechseln?' und vielleicht mit einem alten D-Mark-Schein wedelt (wenn man denn das Ganze nach Deutschland transportieren will). Aber der Rest von dem Abenteuer ist so sinnfrei, dass ich mir die Mühe nicht gemacht habe.
Robin
Jestocost:
Glücklicherweise hatte ich das Abenteuer in "Garden full of Weeds" eingebettet: Als sie am Ende den Schriftsteller besuchten, der als gescheiterter Gottläufer des Chronisten die Wirklichkeit umschreiben konnten, sind sie in einer seiner Geschichtswelten gelandet und mussten diese durchqueren - und das waren dann die Szenen aus "Some of my favourite things"....
Manchmal kann ein Spielrahmen wirklich helfen... Aber deine Idee mit den DM-Noten und "Kannst du wechseln" ist auch klasse....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln