Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Joker (2019)

<< < (5/22) > >>

tartex:
Ich nehme an, wer eine kanonisierte Joker-Origin-Story in einem widerspruchsfreien DC-Universum will, wird mit dem Film nicht glücklich werden.

Nachdem es aber so viele gelungene Interpretationen des Jokers gibt, die alle für sich selbst stehen, kann daran ja auch niemanden gelegen sein.

Exar:
Zur Klarstellung muss ich aber noch dazuschreiben, dass ich die Graphic Novel meinte.
Die relativ neue Filmversion von Killing Joke war leider ziemlicher Murks.

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: tartex am  6.05.2019 | 14:26 ---Ich nehme an, wer eine kanonisierte Joker-Origin-Story in einem widerspruchsfreien DC-Universum will, wird mit dem Film nicht glücklich werden.
--- Ende Zitat ---
Eben das will ich ja nicht und ich hoffe, der Film wird auch nicht versuchen, eine solche zu etablieren.

--- Zitat von: Exar am  6.05.2019 | 14:27 ---Die relativ neue Filmversion von Killing Joke war leider ziemlicher Murks.
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine Filmversion davon? Die kenn ich nicht - ich find aber auch die Graphic Novel lange nicht so gut wie viele andere das tun.

Exar:

--- Zitat von: Hewisa am  6.05.2019 | 14:48 ---Es gibt eine Filmversion davon?

--- Ende Zitat ---
Also kein Realfilm sondern Zeichentrick:
https://www.imdb.com/title/tt4853102/

BBB:
Nachdem mich die DC Verfilmungen in jüngster Zeit doch eher enttäuscht haben und ich bei Marvel einfach nicht schritthalten kann und abgehängt wurde, ist dieser Joker Film tatsächlich der einzige Film, der mich dieses Jahr interessiert und dazu verleiten könnte ins Kino zu gehen.
Gerade weil er anders ist und gerade weil er versucht Dinge anders zu machen.

und der Trailer hat ehrlich gestanden nur dazu beigetragen. Ich bin extrem neugierig auf den Film... mal schauen wann/ob ein zweiter Trailer kommt und wie sich meine Erwartungen dann ggfs. ändern...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln