Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Joker (2019)

<< < (8/22) > >>

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Sashael am  7.05.2019 | 11:07 ---Die Prämisse, dass Batman niemals mit den Super-Psychopathen kurzen Prozess macht, ist in meinen Augen nicht haltbar.
--- Ende Zitat ---
Ach so, das meinst Du.
Naja, das ist tatsächlich eine Inkonsistenz in der Figur; imho der Tatsache geschuldet, dass man bei aller Dysternyss (TM) eben keinen Massenmörder als Protagonisten einer Comicverfilmung (und potentiel finanzkräftigen Franchises) will.
Das heißt aber nicht, dass Batman sich "normaler menschlicher Psychologie entzieht", sondern dass in der Figurenentwicklung andere Kriterien angelegt wurden. Hier haben halt Marketing- und Zielgruppentechnische Erwägungen die innerweltliche psychologische Konsistenz getoppt.

Grubentroll:

--- Zitat von: Seraph am  7.05.2019 | 13:55 ---Um hier mal im Franchise zu bleiben: "Warum denn so ernst?"

--- Ende Zitat ---

Hab ich mich auch gefragt. Muss man sich über Figuren aus bunten Comicheftchen denn so streiten?

Sashael:

--- Zitat von: Grubentroll am  8.05.2019 | 09:38 ---Hab ich mich auch gefragt. Muss man sich über Figuren aus bunten Comicheftchen denn so streiten?

--- Ende Zitat ---
Naja, was heißt streiten.
Ging ja nur darum, dass Jiba(?) den Joker gerne mal menschelnder und nicht so unerklärlich bösartig haben möchte, während psychologisch merkwürdige Aspekte Batmans als Feature unwidersprochen hingenommen werden. Ich persönlich finde den einfach nur bösentm Joker dagegen halt dazu sehr passend.

Gelästert hat dann jemand ganz anderes. ;)

Grubentroll:

--- Zitat von: Sashael am  8.05.2019 | 10:02 ---Naja, was heißt streiten.....

Gelästert hat dann jemand ganz anderes. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, den mein ich auch.

BBB:
Todd Philips, der Regisseur, hatte wohl von Anfang an im Kopf eine alternativ-Welt mit "Joker" zu machen, die nicht auf den Comics beruht und nichts mit dem DC Filmuniversum gemeinsam hat.

https://batman-news.com/2019/07/11/todd-phillips-dc-black/

Interessant finde ich die Aussage:

--- Zitat ---I said, ‘Let Joker be the first, then let’s get f—— great filmmakers to come in,’ instead of trying to live in the shadow of the beast (MCU), let’s do something they can’t
--- Ende Zitat ---

Genau das ist es, was mich an diesem Film so reizt. Er ist einfach anders und geht einen komplett anderen Weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln