Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer 40.000

Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler

<< < (2/8) > >>

Expacis:

--- Zitat von: Frosty am  8.05.2019 | 20:52 ---Hubris war der Kühlhausplanet zu Beginn von Xenos oder?
--- Ende Zitat ---

Richtig, die Eiswelt.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Expacis am  8.05.2019 | 22:09 ---Richtig, die Eiswelt.

--- Ende Zitat ---
Toller Einstieg in diese Interpretation des Settings, btw *schwärm*

Expacis:

--- Zitat von: KhornedBeef am  8.05.2019 | 22:10 ---Toller Einstieg in diese Interpretation des Settings, btw *schwärm*
--- Ende Zitat ---

Auch wenn mir die Eisenhorn-Bücher allesamt gut gefallen haben, kam für mich nichts in den Büchern an den Anfang von Xenos auf Hubris heran. Da in meinen Runden aber niemand etwas für die Romane bzw. das TT übrig hatte, blieb die Umsetzung aus. 

Zwar halte ich das Szenario auch ohne Kenntnis des Romans für toll, aber es verliert ohne die Bezugspunkte das gewisse Etwas (u.a. Eisenhorns Erlebnisse als Bericht in den Datenbanken der Inquisition).

Infernal Teddy:
Ich hatte mal geplant, eine Runde Dark Heresy in den Sabbat Worlds Crusade einzubetten...

Frosty:
Wie alt werden Menschen maximal mit den Lebensverlängernden Drogen?
600 Jahre meine ich, eher vorbehalten für Groß-Inquisitoren und die Ekklisiarchie, aber sonst wäre doch eher 400 Jahre das Maß für "einen alten Opi".

Wahrscheinlich werden Akolythen und Thronagenten durch einen Carnodon nur 30 Jahre alt, aber ganz generell - was kann man anstreben als Äquivalent für unser 90 Jahre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln