Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Erstellen und Ausspielen einer (Diebes)Gilde

<< < (3/3)

Scath:

--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 10.05.2019 | 10:50 ---Also ich habe mir mal selbst eine für das Warhammer Fantasy Rollenspiel überlegt.
Meine "Diebesgilde" welche nur als "Die Gilde" bekannt war wurde da von verschiedenen Leuten geführt die die verschiedenen ... äh ... "Geschäftsmodelle" der Organisation geführt haben und zusammen eine Art Rat bildeten welcher die Gilde führte.

Ich habe das ganze in sechs Aufgabenbereiche aufgeteilt, welche nach Ihren Anführen benannt waren ...

--- Ende Zitat ---

Coole Idee, danke. :)


--- Zitat von: hassran am 10.05.2019 | 11:01 ---Ha! Zu dem Thema habe ich ein Beutelschneider Add-on geschrieben.  ~;D

Charaktere und eben auch Organisationen werden bei Beutelschneider mit einem Beutel voller Murmeln abgebildet, wobei den Farben der Murmeln bestimmte Bedeutungen zu kommen (z.B. im Falle der Verschwörungen stehen rote Murmeln für die weltliche Macht der Organisation etc.). Der Beutel und die Anzahl der Murmeln dient als Randomisierer. Das Prinzip ist jedoch allgemein genug, als dass diese Mechanik gut mit anderen Spielen funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Muss ich mir mal genauer durchlesen. So auf den ersten Blick versteh ich noch nicht ganz, wie das mit den Murmeln funktioniert.
Ist "Beutelschneider" ein RPGSystem oder heißt Dein AddOn Beutelschneider? :D

ManuFS:
Guild of Shadows (Savage Worlds)

An elite thieves’ guild operates within the darkened alleyways of crowded city streets, skillfully pulling the invisible strings of its inhabitants. Join the Guild of Shadows, and play the role of a guild member, planning and executing skilled robberies, confidence schemes, smash and grab jobs, and even the occasional murder....

Featuring:

Seven new archetypes including the assassin, pick pocket, swindler and more!
More than 30 illicitly themed Edges and Hindrances.
Specialized rules for Disguises and Poisons.
Full background and plot hooks for a stand-alone city ready to be dropped into any campaign world.
Three full adventures spanning the early, mid, and late career thief.
Rogues Hall of Fame featuring 25 rogues from history and legend.

Maarzan:
Äußert sich irgendeine der Publikationen dahingehend, wie groß so ein Jagdrevier sein muss, damit sich eine oder gar mehrere rivalisierende Gilden halten können?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln