Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Deutscher Begriff für Downtime?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Edvard Elch am 11.05.2019 | 01:12 ---Nimm Zwischenzeit. Das ergibt dann so schöne Sachen wie "In der Zwischenzeit habt ihr das Raumschiff getankt, fünfhundert rasierte Hamster in Kryostase geladen und Sandringen auf dreißig gesteigert."
--- Ende Zitat ---
:d
Bildpunkt:
Zwischenzeit..."In der Zwischenzeit..."
ghoul:
--- Zitat von: Selganor am 10.05.2019 | 22:43 ---Die offizielle Uebersetzung der "Downtime Activities" in D&D 5e ist wohl "Aktivitaeten zwischen den Abenteuern"
--- Ende Zitat ---
Dann lieber: Intermetzo - die Zeit zwischen den Gemetzeln! ~;D
Ich bevorzuge von den bisher genannten Varianten in absteigender Reihenfolge:
Intermezzo, Zwischenspiel, Interludium.
Klingenbrecher:
"Downtime Activities"- Ausfallende Aktivitäten, dass ist eine sehr grobe Übersetzung. Auf deutsch trifft eher "Nicht ausgespielte Tätigkeiten vor und nach einem Abenteuer"
rockston:
Danke schon mal für die Kommentare.
--- Zitat von: lilith am 10.05.2019 | 23:42 ---Nach Feierabend? 😃
--- Ende Zitat ---
Downtime-Aktivität: Bier zischen!
--- Zitat von: Edvard Elch am 11.05.2019 | 01:12 ---Nimm Zwischenzeit. Das ergibt dann so schöne Sachen wie "In der Zwischenzeit habt ihr das Raumschiff getankt, fünfhundert rasierte Hamster in Kryostase geladen und Sandringen auf dreißig gesteigert."
--- Ende Zitat ---
Dass sich die Formulierung so ergibt hab ich noch nich bedacht. Das funktioniert vielleicht doch ganz gut.
Ansonsten sind noch ein paar klasse Vorschläge dabei. Intermezzo find ich zum Beispiel ziemlich interessant. Nicht unbedingt für dieses Spiel, aber es gibt sicher was, wo das perfekt reinpassen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln