Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] The Metabarons RPG

(1/3) > >>

Blizzard:
Tja, im Betreff steht eigentlich schon alles...

Worum geht's da? Was spielt man da? Wie sind die Regeln?

JS:
- Die Regeln sind normal bekanntes D6, das man von Star Wars oder D6-System kennt.
- Das Setting ist gigalomanische Space Opera, ein wenig wie W40K in nicht so düster oder wie Fading Suns in etwas abgefahrener und Dune in weniger spirituell. Ich dand es damals ganz gut, aber teilweise auch etwas skurril.
- Ohne Kenntnis der Comics ist das Rollenspiel nur halbgar zu spielen, wie auch Judge Dredd.

Ich habe und kenne alle Comics und alle Rollenspielsupplemente zu Metabarons und finde, daß beides nicht genug hergibt, um eine ganze eigene, vielfältige und komplexe Spielwelt darzustellen - vor allem nicht mit Blick auf die heute verfügbare Konkurrenz.

https://en.wikipedia.org/wiki/Metabarons

Blizzard:

--- Zitat von: JS am 12.05.2019 | 10:10 ---- Das Setting ist gigalomanische Space Opera, ein wenig wie W40K in nicht so düster oder wie Fading Suns in etwas abgefahrener und Dune in weniger spirituell. Ich dand es damals ganz gut, aber teilweise auch etwas skurril.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich gar nicht mal schlecht an.

--- Zitat ---- Ohne Kenntnis der Comics ist das Rollenspiel nur halbgar zu spielen, wie auch Judge Dredd.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich schon befürchtet...in dem Fall ist das wohl nichts für mich-denn ich kenne die Comics nicht (und werde wohl auch keine Zeit haben, die in absehbarer Zeit zu lesen).

Dennoch danke für die Infos. :)

JS:
Im Grundregelwerk wird schon so einiges beschrieben, aber eigentlich benötigt man auch den SL-Schirm mit Zusatzheft und Detailinfos. Trotzdem ist die Comic-Kenntnis mMn unerläßlich, um "den Geist" des Settings verstehen zu können, ebenso wie die Technoväter. Nichtsdestoweniger reicht es insgesamt einfach nicht zum Eintauchen und für passende, spezielle Kampagnen.

Blizzard:

--- Zitat von: JS am 12.05.2019 | 18:12 ---Im Grundregelwerk wird schon so einiges beschrieben, aber eigentlich benötigt man auch den SL-Schirm mit Zusatzheft und Detailinfos. Trotzdem ist die Comic-Kenntnis mMn unerläßlich, um "den Geist" des Settings verstehen zu können, ebenso wie die Technoväter. Nichtsdestoweniger reicht es insgesamt einfach nicht zum Eintauchen und für passende, spezielle Kampagnen.
--- Ende Zitat ---
Die Bücher und sämtlichen Zusatzstuff könnte ich sogar bekommen. Aber da das ohne Kenntnis der Comics wohl wenig Sinn macht, kann ich das getrost nicht weiter verfolgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln