Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (3/144) > >>

Antariuk:
Hui, das kommt für mich überraschend. Gut, acht Jahre nach dem initialen Release ist eine zweite Edition absolut OK, aber es war zuletzt ja doch ziemlich still im HdR-Bereich von Cubicle 7.

Was mich allerdings richtig nervt sind die Nicht-Infos zum Moria Abenteuer, auf die so aalglatt in den FB-Kommentaren verwiesen wird. Können die nicht einfach verdammt nochmal Klartext reden?  >:(

Caranthir:

--- Zitat von: Rumpel am 17.05.2019 | 22:01 ---Laut Update soll es ja weitgehend kompatibel werden - ich wäre da erst mal optimistisch und würde davon ausgehen, dass der Kern der neuen Edition darin besteht, den zeitlichen und geografischen Fokus zu verlagern (20 Jahre später und Richtung Gondor/Mordor) und vielleicht noch mal ein paar Regelsachen zusammenzufassen und zu glätten, die noch auf Rivendell und das Adventurer's Companion verstreut waren.
Ist nur Spekulation, aber ich denke, C7 wird ganz zufrieden mit den Regeln sein und da nicht groß dran schrauben.

--- Ende Zitat ---

Du hast natürlich recht. Habe das auch gerade nochmal nachgelesen, es wird tatsächlich abwärtskompatibel spielbar sein, das heißt, die ganzen alten Quellenbücher verlieren nicht an Wert. Ich frage mich nur, warum man jetzt doch den Weg geht, den C7 vor 8 Jahren angekündigt hatte. Ein neues Grundbuch mit einem Schwerpunkt auf Gondor klingt ja ganz spannend. Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dafür eine neue Edition braucht. So viele Extra-Regeln sind nach dem Grundbuch gar nicht dazugekommen. Da kenne ich schlimmere Systeme  ;).

Insgesamt aber toll, dass es weitergeht!  :d

Caranthir:

--- Zitat von: Antariuk am 17.05.2019 | 22:06 ---Was mich allerdings richtig nervt sind die Nicht-Infos zum Moria Abenteuer, auf die so aalglatt in den FB-Kommentaren verwiesen wird. Können die nicht einfach verdammt nochmal Klartext reden?  >:(

--- Ende Zitat ---

Zu Moria hatte C7 ja bereit einige Infos rausgerückt. Es soll eine Box werden. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte diese neben Karten mehrere Softcover enthalten, eine davon auch Regeln für die D&D-Version und als Kickstarter rauskommen. Also Hintergrund zu Moria, Kampagne, Regel-Teil. Nur mit dem Erscheinungsdatum will C7 irgendwie nicht rausrücken. In einem Interview im Jahr 2018 hieß es "Ende des Jahres". Schon da dachte ich mir: "Verdammt, welchen Jahres?" Da hätte Mhaire echt mal nachhaken können  ;).

Antariuk:
Das war aber schon Ende 2017, und dann gab es nur noch... nichts. Ist ja OK wenn man Pläne ändert und Sachen sich verschieben, aber für mich war das ein übler Reinfall in Sachen Community Management. Auf der letzten SPIEL wurde z.B. gesagt, es würde noch 2-3 Monate dauern, dann käme der Kickstarter - und da werden die mit Sicherheit schon TOR 2E gearbeitet haben. Finde die Hinhaltetaktiken einfach Müll. Ist vielleicht auch eine Konsequenz davon, dass C7 so massiv gewachsen ist? Weiß auch nicht.

Achamanian:

--- Zitat von: Caranthir am 17.05.2019 | 22:07 ---Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dafür eine neue Edition braucht.

--- Ende Zitat ---

Na, da wird's wohl schon um's Verkaufen gehen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln