Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (36/167) > >>

Achamanian:
Mistikack.

Wäre es denn denkbar, dass TOR als Gesamtpaket zu einem anderen Verlag wandert? Ich dachte, TOR wäre rundum ein C7-Produkt, und Sophisticated nur der Lizenzgeber ...

Eine andere (sehr kleine) Hoffnung, die ich habe, wäre ja, dass C7 auf Grundlage des TOR-Systems ein eigenes Fantasy-Setting herausbringt oder das System zumindest in irgendeiner Form weiterleben lässt. Klingt aber unwahrscheinlich, damit wären sicher noch einmal hohe Kosten bei sehr fraglichem Erfolg verbunden.

Lyonesse:

--- Zitat von: carthinius am 27.11.2019 | 17:13 ---wird eingestellt. Zweiter Absatz der News:

--- Ende Zitat ---

Ok, danke! Hatte den Text gar nicht gelesen. :)

Blöd, zumal sie wirklich engagiert waren und Qualität
abgeliefert haben; aber die leidigen Lizenzrechte ...

NurgleHH:

--- Zitat von: Gunthar am 28.11.2019 | 08:58 ---Das was NurgleHH antönt, wurde auch in anderen Foren vermutet. Und da die Produkte direkt von Sophisticated Games lizenziert werden, kann jetzt der interessante Effekt eintreten, dass AiM auf Deutsch weiterhin erscheint, aber nicht mehr auf Englisch. Truant hatte sich auch schockiert gemeldet. Da ist alles noch offen wegen AiM.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich es richtig verstanden habe, so sind - seltsamer Weise - die fremdsprachigen Lizenzen direkt von Sophisticated Games vergeben worden. Somit wäre es eventuell möglich, dass die vorhandenen Produkte eventuell wirklich noch kommen könnten. Kleine Hoffnung.

Curwen:
Das ist alles sehr traurig. Wollte demnächst eigentlich wieder mit der zweiten Edition einsteigen. Zumal eine Gruppe dafür potenziell auch schon in den Startlöchern steht. Mist!

Althalus:

--- Zitat von: Rumpel am 28.11.2019 | 09:08 ---Eine andere (sehr kleine) Hoffnung, die ich habe, wäre ja, dass C7 auf Grundlage des TOR-Systems ein eigenes Fantasy-Setting herausbringt oder das System zumindest in irgendeiner Form weiterleben lässt. Klingt aber unwahrscheinlich, damit wären sicher noch einmal hohe Kosten bei sehr fraglichem Erfolg verbunden.

--- Ende Zitat ---
Gerade das SYSTEM ist es ja, was Sophisticated liefert - zumindest ist Francesco Nepitello von Soph. und nicht von C7. Soweit ich das durchsteige, war C7 vor allem für Optik und Vertrieb zuständig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln