Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Raven Nash:
--- Zitat von: Jiba am 29.09.2021 | 09:24 ---Ich verstehe da übrigens nicht, warum man die Elben zwar lustig aufteilt (Noldor, Elves of Lindon, Elves of Mirkwood, etc...), aber die Zwerge in ein "Dwarves of Durin's Folk" zusammenfasst. Die Trennung der Zwergenvölker, zumindest in "Blue Mountains", "Erebor" und "Iron Hills" gefiel mir da deutlich besser. wtf?
--- Ende Zitat ---
Hat was mit der Zeit zu tun. Demnach 2nd ja deutlich später spielt als 1st, hat sich bei den Zwergen einiges verändert. Wie wir von Gimli wissen, tritt da ein deutlicher Verfall ein. Die Blue Mountains dürften großteils verlassen sein, die Iron Hills können sich auch grade mal so gegen Ostlinge und Goblins halten, der Erebor ist am Abstieg.
Da noch große Unterscheidungen zu treffen, macht IMHO keinen großen Sinn mehr - vor allem da der Fokus ja auf Eriador liegt.
--- Zitat von: Jiba am 29.09.2021 | 10:27 ---Und wer übersetzt die? Bei einem Tolkien-Rollenspiel erwarte ich, dass der Übersetzer zumindest ein Tolkien-Nerd ist und seinen Krege und seine Carroux kennt.
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich nicht der Übersetzer von Uhrwerk...
schneeland (n/a):
Soweit ich weiß kommt die deutsche Version über Truant. Bin von deren Übersetzungen zwar in letzter Zeit auch nicht mehr so begeistert, aber mit etwas Glück ist der Übersetzter ein HdR-Fan :)
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 29.09.2021 | 10:30 ---Hat was mit der Zeit zu tun. Demnach 2nd ja deutlich später spielt als 1st, hat sich bei den Zwergen einiges verändert. Wie wir von Gimli wissen, tritt da ein deutlicher Verfall ein. Die Blue Mountains dürften großteils verlassen sein, die Iron Hills können sich auch grade mal so gegen Ostlinge und Goblins halten, der Erebor ist am Abstieg.
Da noch große Unterscheidungen zu treffen, macht IMHO keinen großen Sinn mehr - vor allem da der Fokus ja auf Eriador liegt.
--- Ende Zitat ---
Die Erklärung kann ich akzeptieren. :)
Boba Fett:
--- Zitat von: Sgirra am 29.09.2021 | 10:25 ---Truant hat schon angekündigt, die deutsche Übersetzung herauszubringen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: schneeland am 29.09.2021 | 10:33 ---Soweit ich weiß kommt die deutsche Version über Truant.
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat von: Jiba am 29.09.2021 | 10:27 ---Bei einem Tolkien-Rollenspiel erwarte ich, ...
--- Ende Zitat ---
Du erwartest...? 8]
Ich würd froh sein, wenn etwas auf deutsch rauskommt und ein Freudenfest feiern, wenn die Übersetzungsquali halbwegs ordentlich ist...
Erwartungshaltung... ~;D
Raven Nash:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.09.2021 | 11:31 ---Du erwartest...? 8]
Ich würd froh sein, wenn etwas auf deutsch rauskommt und ein Freudenfest feiern, wenn die Übersetzungsquali halbwegs ordentlich ist...
Erwartungshaltung... ~;D
--- Ende Zitat ---
So ganz verstehe ich da die Motivation nicht.
Einerseits hast du offenbar keine besonders hohe Meinung von deutschen Übersetzungen (was ich nachvollziehen kann), andererseits wünscht du dir doch eine.
Wozu dann überhaupt eine Übersetzung, wenn sie doch wieder nur maximal "erträglich" ist?
Brutal gesagt: Wenn man den Mist kauft, kann der Verlag sich zurücklehnen und sich freuen, dass man wieder mal einen Bettel für den Übersetzer bezahlt hat und mehr in die eigene Tasche fließt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln