Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (56/180) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Sgirra am  1.10.2021 | 16:09 ---Beim Durchstöbern ist mir eine Sache aufgefallen, die sich mir nicht ganz erschließt. Vielleicht haben andere schon aufmerksamer gelesen. Laut Corebook und Starter Set-Regeln wird die Target Number mit 20-Attribute score ermittelt. Schaue ich mir jedoch die vorgefertigten Charaktere an, scheint mir die TN jeweils mit 18-Attribute score berechnet zu sein. Stimmt das was nicht? Lese ich was falsch?

--- Ende Zitat ---

Lese ich genauso und bin Deiner Meinung. In den Kickstarter-Kommentaren wurde die Frage schon gestellt - hoffentlich klärt sich das zügig und kann ggf. noch vor dem Druck korrigiert werden.

Ansonsten: Ersteindruck von den PDFs ist wirklich gut. Einzig die Karten aus dem Starter Set hätte ich am liebsten noch in Schwarz-Weiß-Optik, aber sonst freue ich mich schon aufs Lesen. Bodenständiger Fantasy-Kram wie Mittelerde reizt mich gerade wieder.

Mr. Ohnesorge:
Gerade alles runtergeladen  :cheer: :cheer:

KyoshiroKami:

--- Zitat von: schneeland am  1.10.2021 | 17:38 ---Lese ich genauso und bin Deiner Meinung. In den Kickstarter-Kommentaren wurde die Frage schon gestellt - hoffentlich klärt sich das zügig und kann ggf. noch vor dem Druck korrigiert werden.

--- Ende Zitat ---

In der Ankündigung von heute stand doch, dass der Druck bereits abgeschlossen ist und sie jetzt gucken, wie es mit dem Versand aussieht.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: KyoshiroKami am  1.10.2021 | 18:30 ---In der Ankündigung von heute stand doch, dass der Druck bereits abgeschlossen ist und sie jetzt gucken, wie es mit dem Versand aussieht.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, den Teil der Meldung habe ich offensichtlich nicht gelesen. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler in den Pre-gens liegt und nicht in den Regeln.

klatschi:
Was man bei den Hobbits in meinen Augen sieht: durch die doch etwas engere Charaktergenerierung empfinde ich sie beim schnellen drüberlesen relativ ähnlich.
Ich denke dass TOR am besten laufen wird, wenn man nicht zu viele Kulturen doppelt, zumindest war das auch mein Eindruck im Testspiel, gerade weil das Spiel beim Reisen beispielsweise von sehr fixen Rollen lebt, Web ich die Regeln richtig verstanden habe. Beispielsweise sind sowohl Scan als auch Explore bei den Starterhobbits nur wenig verteilt, Travel auch kaum.
Wenn ich mir vorstellen dass Drogo auf Travel würfelt, hat er ohne Hope im Schnitt eine 10 oder so? Klar, man darf das nicht im Vakuum betrachten, mir geht es nur so ein bisschen drum, dass die sehr stark vorgegebene Skillverteilung der Charaktere das etwas schwieriger macht, gewisse Konzepte umzusetzen.

Mehr werde ich wohl erfahren, wenn wir es öfter spielen,  ich bin gespannt.  Wie sind da eure ersten Erfahrungen / Meinungen?

Optisch ist das Ganze großes Kino!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln