Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Raven Nash:
--- Zitat von: Jiba am 28.01.2022 | 21:00 ---Solange nicht der Zauberer das Paket trägt, kriegst du es schon, keine Sorge. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, das hat irgendein Hobbit - und wie es um deren Orientierungssinn bestellt ist, dürfte bekannt sein... ~;D
Mr. Ohnesorge:
Ich habe mich mit TOR 1st Edition ja nicht sonderlich befasst. Vom System der 2nd Edition bin ich auf jeden Fall sehr angetan, das scheint mir simpel und elegant zu sein und erlaubt differenzierte SC. Alles fängt den Middle-earth-Flair gut ein und gerade das System mit den Heirs finde ich sehr cool.
Gibt es schon Infos zu den nächsten Veröffentlichungen? Moria endlich mal? ;D
Don D. Kanalie:
Leider ist bei meiner Gruppe TOR 1. ED komplett durchgefallen, weil der Zielwert für die meisten Charaktere zu hoch war (wenn diese nicht gerade spezialisiert in dem gegebenen Skill waren). Wenn man zwei Skillpunkte in einem Skill hatte waren die Chancen auf einen Erfolg immernoch ca. 50%. Ich hatte gehofft, dass die 2nd. das etwas verbessert aber es scheint mir noch schwieriger geworden zu sein. Die TN variieren nun zwischen 12 und 14, wenn ich es richtig gesehen habe. Hat jemand weitreichendere Erfahrung mit TOR 1st oder 2nd und kann dazu was sagen?
Raven Nash:
Also ich hatte 2 Kampagnen mit 1st und die TN war nie ein Problem - dafür gibt's ja Hope, wenn es wirklich wichtig ist. Vielleicht ist es bei TOR auch etwas wichtiger, sich am Anfang ein paar Kernkompetenzen zuzulegen, aber das war bei allen SCs der Fall. 14 mit einem W12 + 2W6 zu erreichen ist ja normalerweise absolut kein Problem (außer man hat gezinkte Würfel oder so). Da waren die Saurons-Augen schon interessanter (und da fielen manchmal 5 in Serie...).
Mr. Ohnesorge:
Der MW in der 2nd Edition ist - außer, ich habe das komplett falsch verstanden - 20 minus Wert im betreffenden Attribut. Es kann sich also zwischen 18 und 13 bewegen.
Lassen sich Attributswerte eigentlich im Spiel verbessern?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln