Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (83/180) > >>

Raven Nash:
Übrigens gerade die PDFs für den Strider Mode, Lifepaths und die Wilderland Kulturen bekommen.

haste nicht gesehen:
Ich bin mit dem Lesen des Regelwerks gerade bei den Adversaries angekommen. Das ist doch recht überschaubar. Was denkt Ihr, sollte man sich auf Mittelerde tatsächlich auf böse Menschen, Orks, Trolle, Wölfe und Geister beschränken? Mir fallen da noch die Spinnen ein, aber war es das dann wirklich? Fällt Euch noch etwas aus der Literaturvorlage ein, was man nehmen könnte? Habt Ihr schon Spielerfahrung mit The One Ring? Was für Gegner habt Ihr verwendet?

Cormac:
Also ich bin mit den Gegnern bei TOR immer gut ausgekommen.

In der Literaturvorlage wird nicht viel mehr erwähnt, allerdings finden noch Oger Erwähnung, Olifanten, Drachen, Goblins, der Watcher, Balrog, Riesenfledermäuse, Warge (soweit du die nicht unter Wölfe fasst). Wahrscheinlich noch ein paar mehr.

Warum braucht es mehr Gegner? Natürlich kannst du zig Monster einfügen wie bei D&D aber dann ist es halt nicht mehr Mittelerde. Es gibt viele Rollenspiele wo es nur Menschen als Gegner gibt, ist auch gut spielbar.

Mr. Ohnesorge:
Goblins, Oger, Orks und Trolle unterscheiden sich ja jeweils auch nochmal nach Subtypen, ebenso Geister. Da gibt es meinem Eindruck genug Abwechslung.

haste nicht gesehen:
Das ist ja genau der Grund warum ich frage. Ich will ja kein D&D daraus machen. Aber dann scheint mein Eindruck wohl richtig zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln