Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (85/180) > >>

Gunthar:
Wie leicht ist TOR 2nd zum Spielleiten? Hat das schon wer getestet?

klatschi:
Wie meinst du das mit leicht und schwer?
Ich fand es ungewohnt wegen der zT doch starken Strukturierung aber auf derselben Seite geben diese ja auch… nun, eine Struktur  ~;D

Lustigerweise waren meine Spieler/-innen in dieser engen Struktur fast kreativer als sonst

Gunthar:
Wie einfach ist das System zum Spielleiten. Relativ offen oder wird man als SL zu fest kanalisiert? Muss man Gazillionen Sachen im Kopf (wie bei PF1) haben oder ist es eher einfach strukturiert? Die Charaktererstellung geht ja recht zügig vorwärts.

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 30.07.2022 | 11:40 ---Wie einfach ist das System zum Spielleiten. Relativ offen oder wird man als SL zu fest kanalisiert? Muss man Gazillionen Sachen im Kopf (wie bei PF1) haben oder ist es eher einfach strukturiert? Die Charaktererstellung geht ja recht zügig vorwärts.

--- Ende Zitat ---

A ja, sowohl Reisen als auch Kampf als auch Politik folgen sehr strengen Regeln in meinen Augen, die Interpretation dieser strukturellen Setzung klappt dann aber recht frei.

Beispiel Travel: du musst halt die vier Rollen festlegen, dann wird der Reisewurf getätigt um zu sehen, wie weit die Truppe kommt und dann wird geguckt, was evtl. passiert und welche Rolle davon betroffen ist.
Diese Regeln sind aber alle recht abstrakt - die Gruppe ist dann angehalten, das Event mit Leben zu erfüllen.
Meiner Gruppe hat das gut gefallen, ähnlich ist es bei Politik.

Evil Knivel:
Kann schon jemand was zur deutschen Übersetzung sagen? Gerade beim Sphärenmeister die Starter Box entdeckt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln