Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (90/180) > >>

Evil Knivel:
Ich bin zur Zeit nicht zuhause, deshalb kann ich erst in ein paar Tagen ausführlicher antworten.
Bei den Regelfehlern fällt mir einer ein - In den Regeln steht, dass die Zielnummern (heißen die so?) sich aus 20 minus Attributswert berechnen während sie auf den Charakterbögen 18 minus Attributswert betragen. Ich glaube gelesen zu haben, dass letzteres korrekt ist. Der Fehler ist auch in der englischen Ausgabe.

Raven Nash:
Der Fehler resultiert aus dem Playtest. Ursprünglich war 20 minus ATT vorgegeben, das hat man dann im Playtest auf 18 gesenkt. Da waren die Bücher iirc aber bereits an die Druckerei gegangen.

klatschi:

--- Zitat von: Evil Knivel am  4.10.2022 | 14:17 ---Ich bin zur Zeit nicht zuhause, deshalb kann ich erst in ein paar Tagen ausführlicher antworten.
Bei den Regelfehlern fällt mir einer ein - In den Regeln steht, dass die Zielnummern (heißen die so?) sich aus 20 minus Attributswert berechnen während sie auf den Charakterbögen 18 minus Attributswert betragen. Ich glaube gelesen zu haben, dass letzteres korrekt ist. Der Fehler ist auch in der englischen Ausgabe.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Raven Nash am  4.10.2022 | 14:20 ---Der Fehler resultiert aus dem Playtest. Ursprünglich war 20 minus ATT vorgegeben, das hat man dann im Playtest auf 18 gesenkt. Da waren die Bücher iirc aber bereits an die Druckerei gegangen.

--- Ende Zitat ---

Das ist kein Fehler, sondern eine Spielalternative, siehe S. 18 des Core Rulebooks:

--- Zitat ---TWEAKING THE TARGET NUMBERS
Calculating TNs by subtracting the Attribute scores from 20 results in difficulty thresholds that are appropriate to medium to long campaigns, as they present a challenge to inexperienced individuals, but hold up well as those same characters advance in proficiency. For shorter cam- paigns or one-shot games the players and the Loremaster may agree to derive the TNs by subtracting their Attri- butes from 18 instead.
--- Ende Zitat ---

Evil Knivel:
Es wird als eine Regelalternative im Core Rulebook angeboten, ja. Aber eben nicht in der Starter Box. Da wird es als Standardregel aufgeführt.

Jiba:

--- Zitat von: Wiikinger am  4.10.2022 | 12:28 ---Was anderes: Wo findet man heutzutage eigentlich ne Gruppe bzw. nen Meister für DER2e (TOR2)? Gefühlt läuft das Spiel in sämtlichen Foren und Gesuchen eher unter "ferner liefen", so dass ich fast bezweifle, dass sich da was zum Spielen findet (auf spielerverzeichnis bin ich bereits). Und ich such nicht mal lokal sondern würde durchaus auch remote spielen.

--- Ende Zitat ---

Komm zum Tanelorn-Treffen. Sollte ich auch da sein, biete ich das gerne an.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln