Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (91/180) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Evil Knivel am  4.10.2022 | 14:26 ---Es wird als eine Regelalternative im Core Rulebook angeboten, ja. Aber eben nicht in der Starter Box. Da wird es als Standardregel aufgeführt.

--- Ende Zitat ---

Verstehe den Kritikpunkt: Im Regeltext der Starterbox steht 20-Wert, gerechnet wird kommentarlos mit 18-Wert. Gotcha. Das hätte mal tatsächlich in einem kurzen Bullet-Point erwähnen können.

schneeland:
Für die englische Version gesprochen: im Grundregelwerk steht die Variante drin, wenn ich mich richtig erinnere, im Schnellstarter fehlt sie in der Tat auch dort.

ComStar:

--- Zitat von: klatschi am  4.10.2022 | 14:29 ---Verstehe den Kritikpunkt: Im Regeltext der Starterbox steht 20-Wert, gerechnet wird kommentarlos mit 18-Wert. Gotcha. Das hätte mal tatsächlich in einem kurzen Bullet-Point erwähnen können.

--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht ganz richtig.

--- Zitat von: Schnelltarter Regelheft Seite 9 ---Each Attribute TN in the Starter Set is equal to 18
minus its corresponding Attribute score (the full The
One Ring Core Rules use 20 instead).
--- Ende Zitat ---

Die Abweichung von den Grundregeln ist alles andere als kommentarlos und wird vermutlich dadurch begründet:

--- Zitat von: Schnelltarter Regelheft Seite 9 ---In the same way, this Starter Set describes the Shire as
an introductory, less dangerous setting for new (and maybe
younger) players of The One Ring roleplaying game:
By using the material provided in this boxed set, the
players will have a taste of the game and the world,
using a simpler set of rules and adventuring within limited
boundaries. Once they familiarize with the game
mechanics and the scope of the game, players of the
Starter Set will be ready to take on The One Ring, and
venture across the vast expanses of Eriador and beyond.
--- Ende Zitat ---

Marask:
Es wurde schlicht vergessen, schon im Original, zu erwähnen, dass im Starter-Set von einem Wert 18 (für One-Shots) ausgegangen wird.
In den Errata steht dies entsprechend drin mit einer neuen Formulierung:

--- Zitat ---2. Clarifications
The Rules, page 9: replace “Each Attribute TN is equal to 20 minus its corresponding Attribute score” with "Each Attribute TN in the Starter Set is equal to 18 minus its corresponding Attribute score (the full The One Ring Core Rules use 20 instead)."
--- Ende Zitat ---

Während die meisten Errata in die deutsche Übersetzung eingeflossen sind, wurde aber diese wohl nicht übernommen.

Darklander:

--- Zitat von: Jiba am  4.10.2022 | 14:29 ---Komm zum Tanelorn-Treffen. Sollte ich auch da sein, biete ich das gerne an.  :)

--- Ende Zitat ---

Das wäre aber schon ein wenig wie Lotto spielen. ;) Weil wenn du nämlich nicht kommst, steh ich höchstwahrscheinlich alleine da mit meinem DER 2e  :-[
Ich schau aber mal. Abgesehen davon will ich aber auch gar nicht warten bis nächstes Jahr, sondern gerne vorher schon loslegen. Bis dahin hab ich ja sonst alles wieder vergessen, was ich mir gerade durchlese.  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln