Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Sgirra:
Die FL-Crowdfundings langweilen mich mittlerweile sehr. Und nach Alien wird es jetzt hoffentlich kein Trend, dass sie anfangen, Regelwerke nach gefühlt nicht einmal erreichter Halbwertszeit „revised“ neu aufzulegen.
Colgrevance:
--- Zitat von: Fuchs am 3.08.2026 | 20:40 ---Soweit ich mich erinnere, hieß es mal, dass das in der Herstellung unverhältnismäßig teurer geworden wäre. Aber ja, ein einzelnes Blatt auf stabilerem Papier zu bedrucken wäre schon eine gute Alternative gewesen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Antwort. Dass sowas für die (sicher nicht sehr auflagenstarke) deutsche Version zu teuer ist, kann ich nachvollziehen. Ich hätte es allerdings schon gerne vorher gewusst... ::)
Naja, zumindest scheint das nicht irgendwo groß angekündigt worden zu sein, also brauche ich mir auch nicht selbst in den Allerwertesten beißen. ~;D
Green Goblin:
Wie fandet ihr den die Prämisse bei dem neuesten Band von The One Ring, Hands of the White Wizard, dass man Saruman „retten“ könnte? Ich fand das einen supercoolen Ansatz, um auf Mittelerde zu spielen.
schneeland:
Als Teaser für den Kickstarter gibt es ein Bild von der Minas Tirith-Karte:
Ansonsten wurde dann jetzt konkretisiert, dass die Kampagne am 22. September startet. Und wer gerne sofort ein paar weitere Informations-/Werbe-Happen möchte, kann am Donnerstag (19 Uhr) in einen Q&A-Livestream mit Francesco Nepitello reinschauen (Backerkit-Update / Direktlink zum Livestream).
Darklander:
--- Zitat von: Green Goblin am 6.08.2026 | 19:14 ---Wie fandet ihr den die Prämisse bei dem neuesten Band von The One Ring, Hands of the White Wizard, dass man Saruman „retten“ könnte? Ich fand das einen supercoolen Ansatz, um auf Mittelerde zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Ansatz interessant und die Möglichkeiten, die einem dadurch gegeben werden, super, allerdings nur wie ich z. b. die "What if ..." Serie von Marvel interessant finde. Sprich: es ist "nur" eine alternative Zeitlinie und nicht das, was wirklich passiert ist bzw. wäre. Deswegen hat unsere Gruppe sich wohl auch für den korrupten Saruman entschieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln