Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Siedlung der Assassinen ?

<< < (3/3)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.05.2019 | 10:55 ---Uneingeweihte wäre doch ein ....Risiko ?

--- Ende Zitat ---
und LAGs, Signifikant Other, Tarnung, Schutzschild, Kinder...

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.05.2019 | 10:52 ---ich dachte sie schließen sich halt zum gegenseitigen Schutz zusammen .

--- Ende Zitat ---

Wenn ich als moderner Profikiller "Schutz" will, gehe ich zur Mafia oder sonst einer kriminellen Organisation. Die kann mich damit versorgen, ohne daß ich mein altes Leben komplett aufgeben und mich in eine abgelegene Geheimstadt zurückziehen muß -- und gerade weil sie ihrerseits nicht nur rein aus anderen hauptberuflichen Killern besteht, haben wir da zusammen auch gleich viel mehr Möglichkeiten. :)

Irian:
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll. "Leute die für Geld andere Leute umbringen" sind halt kein Familien-Clan oder ähnliches. Die meisten solcher Leute haben, realistisch betrachtet, hingegen eine große Loyalität irgendeiner Organisation gegenüber, weil der Lone Wolf Profikiller halt eher aus der Fiktion kommt. Dementsprechend würde man in so nem Dorf haufenweise Leute mit total unterschiedlichen Loyalitäten finden... Ein Pulverfaß ohne gleichen. Wer würde dort wohnen wollen? Wer würde dort seine Kinder haben wollen? Von den anderen Nachteilen mal abgesehen: Es ist vielfach auffälliger als alleine irgendwo zu wohnen, jede Woche ne Schießerei weil dein Nachbar sich mit dem Falschen angelegt hat, etc.etc.

Ethelbeorn:
Das 'Intercontinental' bei John Wick geht in die Richtung denke ich. Das ist ein Hotel als Dienstleister für Assassinen und funktioniert über einen starken Codex.

Supersöldner:
Und es soll eine TV Serie bekommen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln