Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (25/41) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2019 | 12:58 ---Was Eberron auch bewusst(?) offen gelassen hat: Hochstufige Herausforderungen. Einfach mal einen kleinen Abgleich zwischen den Movers & Shakers in den FR und in Eberron machen. Eberron ist da sehr geerdeter in der offiziellen Beschreibung.

--- Ende Zitat ---

In den 3.5er Zeiten war mWn der mächtigste abgedruckte NSC aus Eberron ein Baum. Lady Vol hatte ein kleineres CR :D

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 15.09.2019 | 13:15 ---Stimmt. Nach Kalaks Tod hätte Schluss sein sollen u es wäre eine prima Sandbox gewesen. Bzw ist es wenn man die Fortschreibung des Metaplots nicht mitmacht.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die offizielle Romanreihe hat leider das Setting, wie es im ersten Boxed Set steht, komplett gelöst. Und ich selber fand den Ansatz, Tyr als chaotischen Anfangsort nach dem Tod von Kalak zu präsentieren, wie es später gemacht wurde, deutlich weniger attraktiv als die wackelige Situation, wo Kalak noch an der Macht und der Ziggurat kurz vor der Fertigstellung ist. Ach ja...

aikar:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2019 | 12:58 ---Was Eberron auch bewusst(?) offen gelassen hat: Hochstufige Herausforderungen. Einfach mal einen kleinen Abgleich zwischen den Movers & Shakers in den FR und in Eberron machen. Eberron ist da sehr geerdeter in der offiziellen Beschreibung.
--- Ende Zitat ---
Höllenfürsten der Dämonenöde? Wahnsinnige Drachenhalbgötter (Zenobaal)? Uralte Erz-Elfen-Lich (Vol)?

Weltengeist:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 15.09.2019 | 12:50 ---Was den Namen "Eberron" angeht: da ist mir bis heute nicht klar, was das Wort bedeutet. Hat mich aber nie gestört, war halt der Name der Welt oder des Settings oder whatever. ;D

--- Ende Zitat ---

Wüsste auch nicht, warum mich das stören sollte. Tut er ja bei Myranor oder Elantris auch nicht. Mir ist ein Fantasiename tausendmal lieber als "Aventurien" oder "Midgard" ;).

Rhylthar:

--- Zitat von: aikar am 15.09.2019 | 13:49 --- Höllenfürsten der Dämonenöde? Wahnsinnige Drachenhalbgötter (Zenobaal)? Uralte Erz-Elfen-Lich (Vol)?

--- Ende Zitat ---
Lady Vol ist ein Lich Lvl 16 Wizard. In den Forgotten Realms ist der Stadthalter von Sundabar ein Lvl 15 NSC und Halaster Blackcloak ein Lvl 30 NSC. Larloch hat ein CR von 34. ;)

Bildpunkt:
Lv 16 ist schon ziemlich hoch. Höher als 10 kamen wir nie...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln