Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (28/41) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: La Cipolla am 16.09.2019 | 21:22 ---Genau das meinte ich. ^^ Mich stört eher der Rest.

--- Ende Zitat ---

Welcher Rest?

Weltengeist:

--- Zitat von: Antariuk am  2.10.2019 | 16:26 ---Jeder sollte sich generell mal Eberron durchlesen, einfach so. Kann nie schaden >;D

--- Ende Zitat ---

Der Witz ist ja, dass ich es mal gelesen habe. Nur das Settinggefühl, das hier viele beschreiben, hat sich bei mir damals nicht so recht eingestellt. Jetzt rätsele ich natürlich, woran das liegt (zumal viele der hier genannten Tropes von Science Fantasy über Noir, von Pulp Adventure bis Steampunk ja völlig mein Ding sind).

Rafael:
Manche Sachen fühlt man erst Jahre später. Mir ging das mit den FR genauso, bis es endlich Klick machte und ich merkte, was dieses Setting so besonders macht. Manchmal stehen einen auch die Erwartungshaltungen im Weg und in meinem Fall war ich auch etwas von Drizzt-Romanen enttäuscht, da die nicht den einen Job erfüllten, den ich von ihnen erwartet habe: das Setting angemessen vorzustellen! Ist manchmal sehr komplex, das :D.

Antariuk:
Weltengeist, wollen wir einen Let's Read draus machen? So als spontane Schnapsidee?

Weltengeist:

--- Zitat von: Antariuk am  2.10.2019 | 17:02 ---Weltengeist, wollen wir einen Let's Read draus machen? So als spontane Schnapsidee?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich eine schöne Idee, ich behalt's mal im Hinterkopf. Aber ich kann dir ja nicht im einen Thread erklären, dass ich zu wenig Zeit hätte, um ein AGE-Abenteuer einzureichen, um dann im anderen Thread ein Let's-Read-Eberron zu starten. Schon gar nicht, wenn ich seit Wochen nur drauf geiere, dass Threefold endlich bei mir ankommt und ich mich da draufstürzen kann... ;D

Also ein bisschen warten muss diese schöne Idee in jedem Fall noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln