Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e Eberron Setting Buch
Alexandro:
80 Seiten sind vollkommen ausreichend, um ein Gefühl des Settings zu bekommen. Meine Lieblingssettings außerhalb von D&D (Don't rest youer head und The Day after Ragnarok) schaffen das sogar mit deutlich weniger Seiten (wenn man den Regelteil abzieht) - Keith Baker schafft es auch den Settinghintergrund auf 2(!) Seiten zu kondensieren, so dass er Sinn macht.
Bei umfangreicheren Settings ist es mir immer zuviel Arbeit, die abenteuerrelevanten Fakten aus dem ganzen BlaBla rauszusuchen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Orlock am 28.11.2019 | 17:20 ---Kann man den als Eberron-Neuling mit dem Buch eine vernünftige Kampagne starten? 80 Seiten Setting erscheint mir dafür ein etwas wenig.
--- Ende Zitat ---
Ich mag E eher nicht, hab mir aber das Buch geholt um zu schauen wie WotC Settings in der 5e präsentiert/aufbereitet u bin positiv überrascht.
Aber ggf auch ne Generationenfrage. Damals zur 2e Zeit konnte ich nicht genug Setting Quellenbücher haben...
Holothuroid:
Thematisch sind FR und Eberron doch schon hart unterschiedlich. Eberron macht auf Steampunk, Indiana Jones. Das auf den Vergleich high-low zu reduzieren, ist nicht sehr tiefsinnig.
Aber wo wir schon bei high sind, wie wäre es mal mit richtig high? So Godbound oder Sorcerously Advanced? Transhumane Fantasy.
aikar:
--- Zitat von: Orlock am 28.11.2019 | 17:20 ---Kann man den als Eberron-Neuling mit dem Buch eine vernünftige Kampagne starten? 80 Seiten Setting erscheint mir dafür ein etwas wenig.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf deinen üblichen SL-Stil an. Wenn du gerne jedes Fleckchen und wichtige Person Aventurien-like detailiert beschrieben hast und fertige komplette Abenteuer magst, funktioniert das mit dem Eberron-Band nicht.
Wenn dir allerdings gut ausgesuchte Stimmungslichter und Zufallstabellen als Basis für eigene Abenteuer recht sind, müsste es problemlos funktionieren.
Vor allem Sharn ist auch recht umfangreich beschrieben. Natürlich nicht ganz so sehr wie im kompletten Sharn-Band, aber schon detaillierter als viele Städte in anderen Settings. Und Sharn ist ein guter Einstiegspunkt in Eberron.
LushWoods:
Ich hatte mit Eberron noch nie etwas zu tun und bin erstaunt das das Buch teilweise einen starken Harry Potter oder eher Phantastische Tierwesen Vibe hat :D
Die ganzen Illus mit den kleinen Wands, die Klamotten teilweise und dann dieses Schloss mit der Hexe (?) auf dem Besen.
Aber mir gefällt das mit den Magic Missle Zauberstäben statt Feuerwaffen. Nice.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln