Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (9/41) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Antariuk am 11.06.2019 | 16:00 ---Eberron hat zum größten Teil dieselben Zutaten wie die Vergessenen Reiche, mischt und würzt diese aber ganz anders zusammen. Ich finde daher, dass das Setting durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Klar kann man kritisieren, dass WotC nichts wirklich Neues auf die Reihe bekommt, aber Potenzial hat Eberron auf jeden Fall:

- das Setting ist zugänglicher als die VR, weil der Einstieg kurz nach dem Krieg stark fokussiert ist und direkt mehrere umfassende Aufhänger mit sich bringt
- mehrere sehr große Settinggeheimnisse werden etabliert, haben aber keine Kanon-Auflösung und als SL kann man eigene Lösungen bauen
- einige etablierte D&D-Klischees werden auf den Kopf gestellt (Elfen als aggressive Invasoren, Orks als naturverbundene Schamanen, etc.)
- das Setting geht einen - wenn auch eher kleinen - Schritt weiter in Richtung "Realismus", was eine Gesellschaft angeht, die Magie permanent zur Verfügung hat
- die Kosmologie unterscheidet sich sehr von anderen Settings, ghört nicht zu Planescape und hat mit den Manifestzonen eine ganz eigene Dynamik

--- Ende Zitat ---

Das hört sich schon mal gut an. Ebberon fiel in meine RPG Pause, ich bin gespannt.

Kyrun:
ja ich weiß was snoopi meint nur ich sehe diese modernen Themen nicht als Hindernis. Das soetwas mit D&D funktioniert ist gut nur ich denke das ebend auch Dark fantasy oder Sword & Sorcery funktionieren kann. Das mit wie bist du denn drauf war auch nur ein Scherz hatte nur vergessen die Grinser dazuzupacken. Aber jetzt :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) und ich weiß das es ein rollenspiel zu the Whitcher gibt. es ging ja nur darum das the Whitcher auch Sword & Sorcery ist und es ist erfolgreich. Das ist für mich ein Beweis das sword & sorcery eigentlich eher weniger an Beliebtheit verliert. Mein Eindruck ist das Wizards einfach zu unmotiviert sind mal was anderes zu wagen.

Rhylthar:

--- Zitat ---Mein Eindruck ist das Wizards einfach zu unmotiviert sind mal was anderes zu wagen.
--- Ende Zitat ---
Nochmal:
Warum sollten sie es machen?
Es geht hier nicht um eine kreative Schöpfung von Künstlern, es geht hier in letzter Konsequenz nur um eines: Geld in Form von Verkaufszahlen.

Die Leute warten auf Eberron. Ich lehne mich ein wenig aus dem Fenster, aber ich denke, dass die Verkaufszahlen des Eberron-Buches über denen von Ravnica liegen werden, obwohl dieses mit MAGIC einen sehr bekannten Hintergrund hat.

Kyrun:
Mag ja alles sein aber ich habe mir fluch des strahd zugelegt und mich umgeschaut nach einer Sword&Sorcery Weld die gut mit D&D funktioniert und bin dabei auf Dragon Kings die Weld gestoßen ne gute sache da hat sich jemand mal was neues einfallen lassen. Es gibt also doch noch welche die was wagen.

Rev. Bilk:

--- Zitat ---NearFuture-Szenarien, Öko-Themen. Halt das, was die Gesellschaft heute auch so umtreibt.
--- Ende Zitat ---

Dann wäre es ja definitiv Zeit für Dark Sun... 8) Öko genug, Near Future als Interpretation von Einsteins Zitat zum dritten / vierten Weltkrieg...  8] :gasmaskerly: >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln