Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (19/41) > >>

Selganor [n/a]:
Psi kommt wenn Dark Sun kommt (oder umgekehrt)

Antariuk:
Psionics sind in Eberron für mich auch so eine Wechselbad der Vorlieben. Einerseits finde ich die Kalashtar mit ihrem Hintergrund durchaus spannend als Charaktere, andererseits ist Sarlona auch so weit weg, dass es für das durchschnittliche Abenteuer in Khorvaire nur sehr indirekt eine Rolle spielt. Natürlich ist es cool, beim Wunsch nach einer psionischen Kampagne einen ganzen Kontinent dafür offen zu haben (genau wie mit Argonessen für Drachen), aber ich glaube direkt vermissen würde ich Psionics jetzt nicht, wenn ich eine Runde starten würde.

Bildpunkt:

Alexandro:
Etwas besser, aber immer noch etwas, was besser als Innenillustration aufgehoben wäre.

@Antariuk: Durch Kalashtar (und andere Flüchtlinge aus Sarlona) sind Psionics auch präsent in Kampagnen, die nicht in Sarlona spielen. Naja, ich hoffe auf eine Sarlona-Erweiterung, sobald die das mit den Psionics hingekriegt haben.

Antariuk:

--- Zitat von: Alexandro am 13.09.2019 | 22:10 ---@Antariuk: Durch Kalashtar (und andere Flüchtlinge aus Sarlona) sind Psionics auch präsent in Kampagnen, die nicht in Sarlona spielen.

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich ;) Allerdings finde ich, wenn man Abenteuer mit einem psionischen Fokus spielen will, dann braucht man auch den ganzen Hintergrund mit Sarlona, um das zu erklären. Ansonsten sind Psioniker einfach nur noch eine abgedrehte Sache, die in Khorvaire passiert (woran es dort ja wahrlich nicht mangelt).

--- Zitat von: Alexandro am 13.09.2019 | 22:10 ---Naja, ich hoffe auf eine Sarlona-Erweiterung, sobald die das mit den Psionics hingekriegt haben.

--- Ende Zitat ---

Große Hoffnungen würde ich mir da nicht auf etwas offizielles machen, aber Keith Baker scheint ja sehr motiviert, auf eigene Faust Sachen veröffentlichen, und Fanwerke waren bis jetzt teilweise auch sehr gut muss ich sagen. Da gibt es bestimmt was dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln